Beiträge von Ryback85

Also ich denke das die Kostenersparnis aus Langstrecke nicht mehr so groß ist wie früher, aber durch die Kostenersparnis auf Kurzstrecke, die ja schon gewaltig ist, ist in meinen Augen das E-Auto für die meisten doch günstiger als ein Verbrenner. Mal ehrlich wer von uns fährt häufiger als 4 - 6 mal im Jahr Langstrecke? Und selbst da macht es es sich bemerkbar finde ich: Beispiel Enyaq verbraucht zu meinen Eltern um um die 45 € (habe mal die kWh von der Weihnachtenfahrt genommen und mit den Ionity Tarif gerechnet), Verbrenner war es eine Tankfüllung mit 70 € (bei den damaligen Preis heute eher 90 €)

Was ist Kündigungsfrist? 4 Wochen zum Ende der Laufzeit oder geht das kurz davor auch?

Und mein Vertrag wird voraussichtlich ab 11.03. verlängert bis 11.04. Gelten die neuen Preise dann wirklich ab 01.04. oder dann bei der nächsten Verlängerung?

Laut Mail ab dem 1.4 sprich das wird während der Laufzeitumgestellt, da du auch die Möglichkeit hast zu Kündigen alles sauber

Von mir bekommen sie jetzt ca 150 € noch für meine Fahrten bzw die Fahrten meiner Frau im Januar, das war es dann wohl. Hätten sie aber schon 6 Tage früher bekannt geben können, dann hätte ich schon gekündigt und nicht vom 11.2 - 11.3 verlängert, wo ich es nicht brauche

ich nehme die Ionity Karte, buche sie nur wenn ich Langstrecke fahre und habe dann sogar gespart, auf lange Sicht. Die kostenlose Maingau und ADAC EnBW habe ich auch noch für den Notfall, lade aber bevorzugt zu 99% bei Ionity