und da wären wir, zumindest beim Ac-Laden, wieder bei der Scoda-Abdeckung die es käuflich zu erwerben gibt.
Beiträge von cdE-Evil-Homer
-
-
Kann es sein das beim AC-Laden auch der PTC-Heizer der Batterie aktiv wird?
Wäre so ziemlich genau die "fehlende" Ladeleistung.
Also wenn es deutlich unter Null Grad war könnte das die Erklärung sein.
Ansonsten, mit Vorklimatisierung, kann am Anfang schonmal 5 bis 6 KW Leistung dafür drauf gehen
-
Moderne Klimaanlagen mit elektrisch gesteuerten Klappen/Luftverteilung sollten nach Fahrtende die Klappe so steuern das eben keine Feuchtigkeit in den Innenraum gelangt.
Sollte beim Enyaq auch so funktionieren, merkt man schon daran das im Sommer, nach kurzem Stillstand, ein Schwall sehr feuchte Luft ins Auto kommt sobald die Klima anläuft und das Gebläse inkl. den Klappen wieder in "Arbeitsstellung" gehen.
Ein Abschalten der Klimaanlage hat man früher so gemacht....kurz vor Fahrtende.
Heute ist das eher nicht nötig oder sogar kontraproduktiv wenn man da von Hand eingreift.
So zumindest meine Auffassung und Meinung zu dem Thema.
-
-
-
-
Ich vertrödle hier auch wieder Zeit am Kaufland-Lader.
Hab erst später Termin in der Nähe und nutze den günstigen Strom für eine 100% Ladung.
Darf sich das BMS mal wieder frisch Kalibrieren….. das letze Mal is schon 7 oder 8 Monate her…. 😇
-
War bei mir auch so….. halbe Stunde später ging es dann wieder.
Zwar erst ohne Daten zum Fahrzeug (konnte nicht aktualisiert werden) , kurz darauf aber alles verfügbar.
-
Mein Enyaq steht seit 1 1/2 Std. beim Kaufland Göppingen…… nuckelt den billigen Strom für 14,5 Cent je KWh .
Das schöne…… es kostet für Max. 2 Stunden keine Parkgebühr und es gibt billig Ladestrom.
Gute Sache wenn man etwas in der Innenstadt zu erledigen hat. 😇
Hier sind zumindest die Steckerkontakte in Ordnung.
Die Ladestation 12 Km weiter im Kaufland Uhingen war nun etwa 2 Wochen defekt, laut App geht die nun wieder.
Werde ich bei Gelegenheit mal nachschauen ob dort ein neuer Stecker dran ist.😵💫
-
Lidl-Plus App geht grundsätzlich.
nur ob sie auch für das Angebot funktioniert.........