Beiträge von cdE-Evil-Homer

Ich lese und höre immer von der Akku-Heizung auf Kurzstrecke.

Ich bin jetzt doch einige Tage mit dem OBD-Stecker unterwegs und kann bei meinem Enyaq definitiv ausschließen das der Akku auf Kurzstrecke beheizt wird.

Auch bei nur 2 Grad Akkutemperatur war die Heizung offline.

Erst nachdem ich das Fahrzeug an einen DC-Lader angehängt hatte wurde die Akkuheizung aktiv und hat mit ca. 13,5 KW den Akku temperiert.

Je wärmer der wurde desto mehr Power hat der DC-Lader liefern dürfen.

gestartet hatte das bei 26 KW ( 1,8 Grad Akku) und erreichte dann mit 50 KW (28 Grad Akku) die Maximalleistung des Laders.

Die Wärmepumpe will ich aber nicht missen, innerhalb kürzester Zeit wird es schön mollig warm ohne das zu viel Power aus dem Akku gezogen wird.

um die 2,6 KW hat sich die Wärmepumpe gegönnt wenn die Heizung auf Max stand und es draußen etwa 3 Grad waren.

Ich denke also weder sinnloses Gadget noch ineffizienter als der Keramikheizer der nur mit Batteriestrom Wärme erzeugt.

Für mich ganz klarer Fall.......ich würde die auch wieder dazu bestellen.

Hat denn nun, nach der langen Diskussion, schon jemand den Luftbalg-Wagenheber ausprobiert?

Und wie schaut es mit Jackpads aus, wie tief darf die Nut sein das man nicht auf den Batteriekasten drückt?

Demnächst steht ja Räderwechsel an.....man will vorbereitet sein.

Wer nicht selber wechselt und das machen lässt muss das nicht noch einmal hier schreiben, da scheiden sich die Geister und jeder soll machen was er will/kann. 8o

Ich bin kein Fußball-Fan,

aber da zieht man sich im dümmsten Fall den Zorn anderer Fans zu die dann blöde Dinge mit fremden Eigentum machen.....wenn es davon auch nicht viele gibt.......passiert schonmal.

Das Einhorn ist schon sehr speziell, auf nem Snowboard....ok, beim Auto wäre ich da raus.:saint:

Tjo, warum macht man sowas.....

Es mag schon spezieller Humor sein und auch der Wunsch sein Auto etwas zu personalisieren.

Ich bin über das Alter der Tieferlegung, Spoiler, Gruppe-N Rennauspuffanlage etc. einfach drüber.

Da bleibt beim Enyaq noch ein klein wenig Gefummel .

Nachdem das Teil bis auf Glasdach und Anhängerkupplung eine Vollausstattung hat brauch ich nicht darüber nachdenken was ich aus anderen Ausstattungslinien nachrüsten könnte.

Bleiben Kleinigkeiten mit allgemeinen Zubehör.

Hier ein kleines Gadget mit anderen Griff, da ne Spielerei (praktisch und zum Schutz) mit einer Ladekanten-Schutzleiste und eben ein persönlicher Spruch am Auto.

Wer andere Beiträge von mir gesehen hat kennt schon meinen speziellen Humor (Ladekantenschutz-Beitrag) mit zb. dem "Parkausweis" an der Frontscheibe.

Bei der Bergrüßung im Forum wurde darauf hingewiesen das es hier nicht so bierernst zugeht.........

Ich hoffe mal das der Enyaq nicht zum großen Teil so ein "Alte Leute-Auto" ist wo die meisten zum Lachen in den Keller gehen..........

Ja.....ich und mein Humor sind speziell, das soll auch so bleiben. ;)

ich hab jetzt ne Weile gesucht und nichts gefunden.

Hat jemand Aufkleber oder irgendwelche Sprüche am Auto?

Etwas dezentes kann ich mir meist nicht verkneifen.....also auch am Enyaq was plotten lassen und dran gepappt, fehlt nur noch der ein oder andere Blitz.....mals schaun:

Aufkleber_1.JPG

Aufkleber_2.JPG

Spiegelt wie Sau.....der Enyaq ia grade halbwegs sauber........:D