Verstehe gerade nicht, was das bringen soll.
In einem stehenden und kalten Fahrzeug kann die Wärmepumpe keine Umgebungswärme oder Abwärme der Komponenten nutzen. Das ist auch der Grund warum eine WP bei Kurzstrecken kein Vorteil ist.
Sorry aber dann hast du noch nicht verstanden wie das alles funktioniert.
Die Nutzung der Abwärme von anderen Komponenten, so sie denn im Moment überhaupt gemacht wird (scheint mir durch fehlende Fakten noch Spekulation zu sein) wäre nur ein Punkt wo eine Wärmepumpe die Wärme her bezieht.
Den Großteil holt sich die Wärmepumpe, wie auch eine stationäre Wärmepumpe am Haus (Luft/Luft oder Luft/Wasser) aus der Umgebungsluft.
Natürlich bringt das einen Vorteil.
Je kälter es wird desto mehr schrumpft dieser Vorteil und je mehr Leistung man zum Fahren benötigt desto mehr gerät der Vorteil der eingesparten Energie in den Hintergrund weil alles andere deutlich mehr benötigt als die Heizung........die dann auch noch von mehr Abwärme des Akku, Motor sowie Motorsteuerung profitiert.