Beiträge von cdE-Evil-Homer

Servus,

Ja die Gummipads muss man ja leider zurecht schnitzen.

Ich hab das einfach mit der Stichsäge gemacht und dann am Tellerschleifer etwas gerade geschliffen.

Die ursprünglichen Pads hab ich im Zweierpack von Amazon.

Jackpads

Allerdings muss man sich auch was basteln wo die rein passen, das is der Ring den ich aus POM gedreht hatte, die Pads haben unten einen 73mm im Durchmesser und ca 10mm hohen Absatz in der Mitte.

Alles etwas Arbeit wenn man die Maschinen dazu hat ganz einfach.........

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hab so ein Teil nun im Haus (Luftbalg-Wagenheber).

Ich habe aus POM einen Adapter gedreht und einen großen Pad drauf besorgt.

Hab beim Testen aber bemerkt das der sowohl auf den Akku wie auch auf die Kunststoff-Verkleidung vom Schweller drückt.

Daher beide Seite abgesägt und sauber geschliffen:

Ich hab lange vorher mein Kennzeichen reserviert und dann drei mal verlängern lassen müssen weil Skoda nicht so schnell geliefert hatte wie gehofft.

Es wurde dann (ja ich schreib das hier einfach, auf dem Auto kann es auch jeder lesen) die "80" war da auch schon belegt :

GP IV 82 E

Gruß an alle Enyaq-Fahreraus der Region. :saint:

Ich bin ja immer noch überzeugt das hier die falsche Annahme vorherrscht das die Wärmepumpe nur was auf Langstrecke bringt.

Ich bin mir ganz sicher das es genau anders herum ist und die Wärmepumpe ihre Vorteile im extremen Kurzstreckenbetrieb hat.

Entzieht der Umgebungsluft Wärmeenergie, selbst wenn sie es nur schafft mit 1 KW Leistung des Kompressors 1,5 KW Heizleistung zu erbringen ist es besser als diese 1,5 KW direkt aus dem Akku zu nehmen.

Eigentlich pure Logik und, egal mit wie viel Mühe, nicht weg zu diskutieren.

Technisch eigentlich unmöglich das das Teil nur 0,9KW Heizleistung erbringt.......das widerspricht den Naturgesetzen.

Somit ist sie mindestens so gut wie eine Direktheizung mit der Tendenz zu mehr Wärmeleistung für den Innenraum (Die Abwärme des Komressormotors und des Verdichters gehen mit in den Kreislauf ein).

Ansonsten ist das nur eine Frage ob man das Geld ausgeben will oder nicht.

Ich bin nun aber aus dem Thema raus, wer die Physik widerlegen kann hat meinen Respekt und sollte für den Nobelpreis vorgeschlagen werden.

Eine weitere Möglichkeit für sinnvolle Diskussionen sehe ich zu diesem Thema nicht mehr. 8)

Die Vergleiche bringen natürlich nichts wenn man nicht die selben Voraussetzungen hat.

Ich habe gestern Abend ohne Sonne getestet, du jetzt wo die Sonne rauskommt.

Bei mir war es etwas wärmer als bei dir.

Und ich habe mich an einen Protokollablauf gehalten der vorab als "Teststandard" kommuniziert wurde.

Du hast nur einfach nach einer halben Stunde den Momentan-Verbrauch abgelesen.

DAS kann man natürlich nicht sinnvoll vergleichen. ?(

Habe es dann nun mal 30min im Auto laufen lassen . Außentemperatur 0 Grad…Heizung auf 22Grad….

Und das dann OHNE Wärmepumpe….

Dir ist klar das das nur den Momentan-Verbrauch anzeigt?

Wie viel du in der halben Stunde aus dem Akku genommen hast und das das am Anfang ein ganz anderer Wert sein dürfte bleibt hier außen vor.

Ist das Auto mal warm geht auch die Wärmepumpe durchaus auf 0,7-0,9 KW zurück.