Was ein Reifenhändler tut und was er darf sind nicht immer die selben Dinge.
Aber es genügt bei einem Reifenwechsel wenn in der Firma ein Mitarbeiter beschäftigt ist der diese Zusatzausbildung hat.
Was ein Reifenhändler tut und was er darf sind nicht immer die selben Dinge.
Aber es genügt bei einem Reifenwechsel wenn in der Firma ein Mitarbeiter beschäftigt ist der diese Zusatzausbildung hat.
So weit ich weiß benötigen auch die Firmen die nur Reifen wechseln für ein E-Fahrzeug eine Ausbildung.....wenn es auch nur die "kleinste" ist die es gibt.
Also quasi "Finger weg von orangefarbenen Kabeln" und "Fahrzeug nicht am Akkupack anheben"
Alles anzeigen
![]()
Das habe ich ja bei meinem Bock noch niemals gehört,
der steht gelegentlich auch mal länger mit aktiver Fahrbereitschaft (und bestztem Fahrersitz)
----------------------------------
Übrigens, für die "12V-Batterie-schlapp-Fraktion":
Wer den Car Scanner nutzt, richte sich im Dashboard mal ein Feld mit dem
Sensor [19.Gate] 12V Battery SoC ein.
Bei mir: Beim Einschalten zeigt er mir irgendwo zwischen 76 und 80% an
(je nach Standdauer), die sich dann je nach Länge der Fahrt bis auf 100% hochzählen,
was nach max. 45 - 60 Minuten erreicht ist.
"Zündung" einschalten, niemand auf den Sitzen und Tür aufmachen.....dann kommt alle paar Sekunden das Warngebimmel das die "Zündung" eingeschaltet ist.
Die ersten kleinen Kratzer hat das Edelstahl bei mir bereits abbekommen.
Zum Glück ist die Leiste drauf, beim Lack wäre das deutlich unschöner ausgegangen.
Das schöne ist ja beim E-Auto.....man muss keine längere Strecke fahren.
Es reicht wenn das Auto eingeschaltet wird und auf dem Parkplatz steht
Nervt dann nur der Warnton das die "Zündung" eingeschaltet ist.
Weiß übrigens jemand ob man das Gebimmel deaktivieren kann?
Ist das gut oder schlecht?
Pfeiffendeckel ist die nette Umschreibung für Deppen, Trottel oder einfach unfähige Leute.
Was weiß ich schon?
Das dein Händler/Werkstatt Pfeiffendeckel sind?
Ja, wenn das so verzerrt ist und keine vollständige Anzeige der Daten gegeben ist....
Dann sollte sich das mal die Werkstatt anschauen, schaden kann das nicht und im Falle eines Falles hat man den Mangel rechtzeitig beim Händler angezeigt.
Zum Thema schräg einbauen.......mir hat eine Fachwerkstatt (Renault) schon mal beim Kupplungswechsel das Getriebe schräg auf den Motor gebaut und dabei die Bolzen zerquetscht die das eigentlich an der richtigen Stelle ausrichten sollten.
Ab da klang der Anlasser wie eine Kettensäge und die Kupplung war nach einer Woche Schrott.
Eine andere Werkstatt hat sich dann darum gekümmert das es richtig gemacht wird und mit Renault abgerechnet.
Das, wenn auch Offtopic, zum Thema ob man es schräg einbauen kann.......
Also ab in die Werkstatt und anschauen lassen.