Funktioniert aber auch von stark komprimierten Gas und anschließende Expansion....das wird auch kalt.
Beiträge von cdE-Evil-Homer
-
-
Irgendwie wollte ich das ganze noch ergänzen.....das Forum lässt mich aber nicht.
Unter Druck kann es schon flüssig sein.
Aber mein Einwand bezog sich allgemein auf Gas und Flüssigkeits-Drücke.
Hab damit früher gearbeitet und das eine ist mit Vorsicht zu genießen und das andere absolut tödlich, destruktiv...................eine gewaltige Bad-Day-Sache
-
CO2 ist entweder gasförmig oder fest...........einen flüssigen Zustand gibt es meines Wissens nicht, man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.............

-
Vergleiche nie Gasdrücke und Flüssigkeitsdrücke so pauschal.
-
Restdruck/Restkälte-Nutzung vom System?
Wer kann das schon so genau sagen ohne Einblick in die Technik und Steuerung zu haben......
-
Die Sofort-Klimatisierung läuft stur 30 Min.....wäre schön wenn man das einstellen kann.
Abstellen kann man sie dann ja in der App falls es nach dem Aussteigen doch nicht laufen soll.
Leider ist in der App die Übertragung sehr träge und auf dem IPhone benötigt die verdammt viel Strom......das Handy ist dann im Winter schnell ein Taschenwärmer wenn die Skoda-App aktiv ist.
-
Eine Wallbox mit Phase auf dem Schutzleiter hat da schon mehr Potential.
Hihihi....wohl wahr.
Aber dann baut man eben einen Potential-Ausgleichsschiene ein und alles ist wieder gut.

Ich hab an meiner Wallbox-Verkabelung alles selber gemacht wo ich hinfassen darf, alles andere hat jemand gemacht der dort wieder ran darf und zum Schluss wurde es von einem Fachbetrieb abgenommen der das darf und auch bestätigt hat für die Förderung.
Der aber auch vorher schon informiert war wie das aufgebaut wird.
Und wir haben seine Änderungswünsche vorher schon berücksichtigt damit es hinterher auch glatt läuft.
-
Aber bei der großen Länge verteilt sich die Wärme auch entsprechend.
Kritischer und für einen Brand eher relevant sind Übergangs-Widerstände auf kleinem Raum, zb. an Steckkontakten oder Klemmstellen.
-
Hab irgendwo mal gesehen das es die Vielzahnmitnehmer der Antriebswellen sein können.
Im schlimmsten Fall werden die wohl demontiert und mit einem speziellen Klebr wieder zusammen gebaut damit das klack-klack aufhört.
-
Ich hab gestern bemerkt das bei der Komfortverriegelung die linke hintere Scheibe ignoriert wird.
Weder beim Öffnen noch beim schließen bewegt sich das Teil.
Wenn ich die von Hand bediene läuft der Fensterheber aber problemlos.