Das beste Werkzeug taugt nix wenn sich der Handwerker blöde anstellt.
Beim Auto scheint das kein bisschen anders zu sein...........
![]()
Das beste Werkzeug taugt nix wenn sich der Handwerker blöde anstellt.
Beim Auto scheint das kein bisschen anders zu sein...........
![]()
Beim Abschliessen geh ich eigentlich nur kurz mit dem Handrücken an den Griff.
Weder richtig anfassen noch Daumen drauf drücken ist nötig.
Ich hab auch bei tropfnassen Türgriffen kein Problem mit öffnen oder schliessen, hat mich bisher nie im Stich gelassen.
Wäre der Bericht bei mir als gedruckte Version angekommen könnte ich den ja als Lackierunterlage für meine Modelle verwenden.
Als elektronische Version ist er aber den Strom nicht wert den ich verbraucht habe um ihn zu lesen........ganz einfach ausgedrückt.
Ich habe auch schon ab und zu gemerkt das sich so manches in der Scheibe spiegelt.
An meinem Leon vorher fand ich das aber deutlich schlimmer bzw stärker erkennbar.
So richtig stören tut es mich beim Enyaq nicht.
Ausstattung "Suite" , somit fast alles schwarz ...... event. ist das bei anderen Ausstattungen stärker.
Ich könnte zu Hause auf meinem eigenen Stellplatz an meiner Wallbox laden.....könnte......
Aber ganz ehrlich, bei den Preisen die mein Stromanbieter aufruft will ich das gar nicht.
Über den Sommer erzeuge ich fast meinen kompletten Strom selber mit PV.
Den Enyaq lade ich beim Einkaufen kostenlos, vorzugsweise am 50 KW DC-Lader bei Kaufland.
Ich gebe zu das ich inzwischen den Einkauf davon abhängig mache ob ich auch laden kann.....ansonsten verschiebe ich den Einkauf.
Dafür kaufe ich inzwischen auch mehr bei Kaufland ein, eine Win-Win-Situation.........ich hab nun über 1300 Km nur mit kostenlosem Strom gefahren, die heimische Wallbox wurde kurz ein paar Minuten getestet und für gut befunden, seitdem tut sich da nichts.
Ich trage das mit dem Schwämnchen auf.
Max die Fläche einer Tür, die Motorhaube auf zwei oder auch ( beim Enyaq durch die Sicke) auf drei Flächen aufgeteilt.
Und wirklich so dünn das es eigentlich nur als feiner Schmierfilm wahrnehmbar ist.
Oft sehe ich nur im Gegenlicht und flachem Winkel wo ich schon war.
Schlieren gibt es auch gerne wenn du an der Stelle schon einmal geschludert hast und dort noch schlecht abgewischte Stellen sind
Das mit den Schlieren und Wölkchen ist leider bei dem Nachfolger so.
Egal ob mit PTFE oder nur das "Klassik-Glass".
Wichtig ist nicht zu lange antrocknen lassen.
Das ursprüngliche Liquid-Glass hat man ja komplett trocknen lassen.
Das neue einfach dünn drauf reiben und nach 3-4 Min. abwischen.
Dann mit einem sauberen, zweiten Microfasertuch nachwischen.
Schlieren oder Wölkchen gibt es meist nur wenn man es viel zu dick drauf macht und/oder zu lange einwirken lässt.
Lieber eine Stelle mit zu wenig von dem Zeug als zu viel....ich mache eh immer 3-4 Schichten drauf, dauert meist halt 2 Tage weil man mind. 4 Std. härten lassen muss.
Die 21" Sommerräder haben über 4 Tage verteilt 10 Schichten bekommen......das sollte erstmal ne Weile reichen
Hier wird ja immer noch wild spekuliert........
Ihr solltet echt in die Politik gehen. ![]()
Wärmepumpe Pro/Kontra is wie Klimaanlage zu Klimaautomatik (zu Zeiten wo es den Unterschied noch gab)..........es verkauft sich in ein paar Jahren einfach besser wenn man heute nicht so ein Sparfuchs ist.
Mag es wenig bringen, es ist einfach ganz schnell Stand der Technik und dann ein Argument sich bei der Wahl eines Gebrauchten anders zu entscheiden.