Wo sind die Handschuhe?
*Im Handschuh-Aufbewarungs-Stauraum* (Men at Work)
Wo sind die Handschuhe?
*Im Handschuh-Aufbewarungs-Stauraum* (Men at Work)
Phu,
hatte mir das auch schon überlegt mit Folie .
Nachdem ich so lese wäre die interessanteste auch gleich die mit einem großen Nachteil......mehr Spiegelung.
Habe mir angewöhnt mit sehr dünnen Leder-Handschuhen fürs Auto zu fahren, das hält auch das Lenkrad sauber und hübsch matt...............und mit denen lässt sich auch das Display bedienen.
Fingerabdrücke gibts dann keine mehr.
Ansonsten hab ich noch nen Stift im Auto mit so einem "Gummibobbel" am Ende, damit lässt sich das Display auch sehr schön und ohne Fingerabdrücke bedienen.
Und vor allem viel genauer als mit dem Finger.
Problem is dann nur die Bedienung wenn man mehr als einen Finger braucht.
Ich wäre für ein ZPM........verstehen nun wieder nur Leute die "Stargate Atlantis" kennen....... ![]()
Im Fahrbetrieb aufladen is auch Blödsinn.
Das Hochvolt-System muss aktiv sein damit geladen wird, ob man fährt oder nicht is egal.
Bei dem Wetter praktisch......auch die Standklimatisierung sorgt dafür das die 12 Volt-Batterie geladen wird.
Die wird wohl eher bei dir hinüber sein und mit der Spannung daher einbrechen, egal wie lange du die lädst.
So ein OBD-Dongel mit Software auf dem Smartphone hilft da auch weiter, da siehst du gleich ob geladen wird oder event. der Wandler defekt ist.
Naja,
sollte es so weit sein wird man sehen.
Habe an meinem Macbook Air auch den Akku getauscht und nach 5 Jahren dann schon einen weiterentwickelten bekommen der statt 6800mAh dann 7200mAh Kapazität hat.
Kann mir vorstellen das es beim E-Auto auch so laufen wird.......wenn man das Geld in die Hand nehmen will in (hoffentlich) vielen Jahren.
Hatte meinen Akku letztens auch auf 100% geladen.
Über die OBD-Schnittstelle stand dann beim SOC-BMS "nur" 96% im EIntrag.
Etwas Sicherheit scheint da auf jeden Fall eingebaut zu sein......oder eben Überkapazität die "wegaltern" kann ohne das der Akku Kapazität für den Nutzer verliert.
Ich habe seinerzeit extra die 360° Kamera genommen, weil damals in diversen YT Beiträgen propagiert wurde, das mit der Ausstattung später das autonome Parken möglich sein wird. Wie wir heute wissen ist es das trotz 360° Kamera aber nicht.
Ja, so war das bei mir auch........finde das nicht schön das es nun so gelaufen ist.
Allerdings wäre es fraglich ob ich es benutzen würde wenn es so träge läuft wie ich das zb von dem T-Roc meiner Nachbarin kenne.
Ich hab mit beidem gearbeitet.........Isostatic-Presse mit Druckbehälter-Volumen von ca 500 Liter und eine Gasdruck-Sinteranlage mit etwa gleichem Behältervolumen.
2000 Bar beides.....aber bei Flüssigkeit ist bei einer "explosiven Dekompression" ein halbes Schnapsglas Flüssigkeit verspritzt und der Druck ist weg.
Bei 2000 Bar Gasdruck die sich den Weg freibrechen (bei 500 Liter Behältervolumen) ist dafür die Halle weg.....und jeder der daneben stand.
Bei Gas gilt dann 500 Liter mal 2000 Bar = 1 Mio Liter Gas die auf einmal frei werden.....das rummst ordentlich.