Beiträge von cdE-Evil-Homer

...ja servus. Somit habe ich beschlossen, dass ich pünktlich zum 31. dezember meinen Stromzähler ablese und dann mal eben 1200kW/h mehr ablese als drauf steht....s

Ja was soll man sagen....

auch ich werde nicht jünger und da kann es schonmal passieren, wenn man die Arbeit des Versorgers mit dem Ablesen kostenfrei übernehmen muss, das man sich bei einer Zahl etwas vertut......so aus Versehen, ohne Lesebrille und so weiter.......kann passieren.

Trump würde es "alternative Ablesung" nennen. :D

Nunja, meine Schwester jammert mich auch immer an....das es mir viel besser geht und ich mehr Geld verdienen etc.

Ich habe ihr dann mal erklärt das das Leben und was daraus wird zum Großteil auf den Entscheidungen aufgebaut wird die man trifft.

Ich hab mich entschieden eine Ausbildung in der Industrie zu machen und mich kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Das war dann eben vom Lehrling über den Feinmechaniker, CNC-Fräser, Konstrukteur bis zum Produktentwickler so.

Sie hat Friseuse gelernt, zwar einiges an Zusatzqualifikationen gemacht aber nie weiter gearbeitet und einen eigenen Salon aufgemacht, damit wäre man auch gut dran.

So sind dann eben die vielen Entscheidungen im Leben die Grundlage was man sich leisten kann.........wird es eine Mietwohnung, eine Eigentumswohnung oder ein schnuckes Häuschen.

Somit stimmt das schon, jeder hat die selben Möglichkeiten, man denkt das nur nicht das es so ist wenn man im Leben zuvor einige unglückliche Entscheidungen getroffen hat.

Man muss nur mit den "richtigen" Entscheidungen früh genug anfangen.....oder erben, das war mir aber leider auch nicht vergönnt. 8o

Ja, ich vermute das so ein Clips ganz schnell bei der Montage verbogen wird wenn er etwas krumm steht wenn man die Verkleidung ansetzt und dann festdrückt.

Speziell im Bereich des Eiskratzer-Faches ist die Verkleidung sehr flexibel.......der nächste Clip nach unten ist dann auch noch der der bei mir nicht hält.

Werde wohl mal bei der Werkstatt anfragen ob die nicht so ein Teil "rumliegen" haben.

Hab ich in 1 Minute reingemacht.....man muss nur wissen wo ziehen....einen Kunststoffkeil reinklemmen und dann über das Eiskratzer-Fach den Clip austauschen.......