Beiträge von cdE-Evil-Homer
-
-
Ich war gut 40 Minuten unterwegs, dann Zwischenstop und noch ein paar Minuten weiter gefahren.
Erst nach Busruhe ging der TA wieder.
-
Ich habe nun auch den lustigen Lenkradheizung killt Travel-Assist-Fehler.
Allerdings etwas anders als ich von euch gelesen habe.........
Die Lenkradheizung heizt und nichts stört den TA....
Dann schalte ich die Heizung aus und gleich darauf kommt die Meldung "TravellAssist zur Zeit nicht verfügbar".
-
Mit Scheiben-Frostschutz-Zusatz den man drauf sprüht........so wie auch im Kamerabereich und den Scheinwerfern selber
-
ich nehme einen Handbesen und wische losen Schnee ab.
Wenn was angefroren ist hilft das normale Frostschutzgemisch recht gut.....habe das immer etwas stärker angemischt (bis ca. - 30 Grad) in einer kleinen 0,5 Liter Pump-Sprühflasche bereit.
Hilft auch super um den Kamerabereich auf der Windschutzscheibe eisfrei zu machen bevor man losfährt.....dann meckert das Auto nicht das Assistenten nicht verfügbar sind weil die Kamera nichts sieht......
Billigen Frostschutz vermeide ich seit vielen Jahren, ich kaufe das original VW-Zeug immer antizyklisch im Sommer, meist einen Karton voll, wenn es in der großen Bucht bei einem Händler im Angebot ist.
Zum einen kann ich mich darauf berufen das ich nichts anderes nehme wenn die LED-Scheinwerfer Risse haben (bei meinem Leon hab ich im 5ten Jahr auf Garantie zwei neue bekommen).
Außerdem stinken die meisten Billig-Gemische viel zu aggressiv für mein Empfinden.
-
Das steht da etwas differenzierter....
Eher "Bei sehr niedrigen Temperaturen nicht unter 40% längere Zeit abstellen"
Ohne den genauen Wortlaut wieder zu geben
-
Ja.....Klassiker zur Zeit bei mir.......Baustelle mit 50 KM/h, die er auch brav korrekt erkennt, und am Ende der Baustelle steht ein Bagger mit einem 20er Schild drauf (max. Geschwindigkeit für das Fahrzeug) und der Enyaq bremst auf 20 runter..........sehr nervig
-
-
-
Das ist ja auch alles korrekt so.
Wieso sollte der Akku deiner Meinung nach beheizt werden? Lediglich mit 0792 wurde der Akku unter diesen Bedingungen beheizt. Mit 0795 oder mit 3.x zum Glück nicht mehr.OK....ich hab 0795 drauf.......da wird es nicht beheizt.
Heute mit noch weniger Temperatur gestartet....ca 14 Km.........lediglich die Belastbarkeit von Entladen und Laden war reduziert.