Beiträge von cdE-Evil-Homer
-
-
Ich hab mich nun noch bei der LIDL-Plus App angemeldet und auch gleich das Lidl-Pay aktiviert.
Praktisch.....Lidl und Kaufland kann man damit abdecken und selbst wenn mal keine 50% Rabatt (wie z.Z.) zu haben ist, zahlt man "nur" 48 Cent, ENBW will immerhin 61 Cent und als Hausstrom-Kunde noch 51 Cent.
Bei Tesla bin ich auch angemeldet wenn auch ohne Monatsgebühr.........
Aber so hat man zumindest in D-Land und in meiner Gegend eine recht gute Abdeckung und ist für das nötigste gerüstet.
Der Sommer neigt sich dem Ende zu und mein Solar-Überschuss der kleinen Anlage ist bereits durch Verschattung aus der Umgebung stark eingebrochen.
Heisst dann wohl.....bald wieder Strom gegen Geld.....was für eine lästige Sache.

-
Ich nutze nur den Travel-Assist......und zwar auch auf kurzen Strecken und ebenso in Ortschaften.
Den "einfachen" Spur-Assistenten hatte ich nur einmal ganz am Anfang an und fand den furchtbar nervig.......da wird man ja seekrank von.
Bis auf die Bitumen-Nähte die gerne zwischen den Fahrbahnen sind und gelegentliche Verwirrung bei Abbiegespuren macht der TA was er soll......man gewöhnt sich schnell daran schon vorher zu erkennen wann er gleich etwas falsch interpretieren wird.
-
Nach dem Teeren klebt auch das Tütchen Kies ganz hervorragend........

-
Sag einfach es hat aufgehört.......
Müssen die nicht wissen das es Haselnüsse waren.

Oder meinst deine Werkstatt erzählt dir alles?
-
Jo, rechts ist die Gasdruckfeder.......auch die kann kaputt gehen.

Immerhin billiger als der Motor, der soll wohl etwa 730 Euro kosten zzgl. Einbau.....gut wenn noch Garantie ist.
-
....................Piept ständig beim Öffnen. Zudem läuft ein Antrieb nicht sauber.
Der Enyaq hat nur einen Antriebsmotor.....die andere Seite ist eine Gasdruckfeder.
Außer das ist bei verschiedenen Fertigungszeiten abweichend gelöst worden.
Bei mir wurde der Antrieb ebenfalls schon getauscht, allerdings wegen starker Geräuschentwicklung kurz vor Endlage.
-
Ja, bei den V3-Ladern sind die Kabel so kurz das wir es nicht schaffen einmal ums Auro rum zu kommen.
Man muss also eigentlich tatsächlich zwei Stalls blockieren um laden zu können.
Die V4-Lader sollen , für Nicht-Tesla-Kunden, längere Kabel bekommen damit auch die laden können die den Anschluss auf der "falschen Seite" haben......wie eigentlich die meisten Fahrzeuge außer Tesla und die üblichen "Schnauzenlader".
-
Mir hat ein Mitarbeiter in der Werkstatt so nebenbei gesagt:
"Zum Glück geht ab und zu was kaputt, sonst hätten wir bei den E-Autos nicht viel zu tun, Wartung usw. ist ja sehr übersichtlich....."
-
Ja schmieren.....das ist so ne Sache.
Falsches Schmiermittel macht den Kunststoff brüchig oder lässt die Gummidichtungen aufquellen.
Im einfachsten Fall haftet Staub am Schmiermittel und es kommt damit noch mehr Dreck in die Mechanik.
Wenn dann soll es die Werkstatt schmieren....in Absprache mit Skoda, wenn dann dadurch was kaputt geht sind die schuld......