Nach dem Teeren klebt auch das Tütchen Kies ganz hervorragend........ ![]()
Beiträge von cdE-Evil-Homer
-
-
Sag einfach es hat aufgehört.......
Müssen die nicht wissen das es Haselnüsse waren.

Oder meinst deine Werkstatt erzählt dir alles?
-
Jo, rechts ist die Gasdruckfeder.......auch die kann kaputt gehen.

Immerhin billiger als der Motor, der soll wohl etwa 730 Euro kosten zzgl. Einbau.....gut wenn noch Garantie ist.
-
....................Piept ständig beim Öffnen. Zudem läuft ein Antrieb nicht sauber.
Der Enyaq hat nur einen Antriebsmotor.....die andere Seite ist eine Gasdruckfeder.
Außer das ist bei verschiedenen Fertigungszeiten abweichend gelöst worden.
Bei mir wurde der Antrieb ebenfalls schon getauscht, allerdings wegen starker Geräuschentwicklung kurz vor Endlage.
-
Ja, bei den V3-Ladern sind die Kabel so kurz das wir es nicht schaffen einmal ums Auro rum zu kommen.
Man muss also eigentlich tatsächlich zwei Stalls blockieren um laden zu können.
Die V4-Lader sollen , für Nicht-Tesla-Kunden, längere Kabel bekommen damit auch die laden können die den Anschluss auf der "falschen Seite" haben......wie eigentlich die meisten Fahrzeuge außer Tesla und die üblichen "Schnauzenlader".
-
Mir hat ein Mitarbeiter in der Werkstatt so nebenbei gesagt:
"Zum Glück geht ab und zu was kaputt, sonst hätten wir bei den E-Autos nicht viel zu tun, Wartung usw. ist ja sehr übersichtlich....."
-
Ja schmieren.....das ist so ne Sache.
Falsches Schmiermittel macht den Kunststoff brüchig oder lässt die Gummidichtungen aufquellen.
Im einfachsten Fall haftet Staub am Schmiermittel und es kommt damit noch mehr Dreck in die Mechanik.
Wenn dann soll es die Werkstatt schmieren....in Absprache mit Skoda, wenn dann dadurch was kaputt geht sind die schuld......

-
Ich hab das auch bereits bei meinem Händler bemängelt.......
Problem ist das der sich manchmal beim zuklappen nicht reindrücken lässt.
Dazu hab ich sogar ein Video dem Händler zukommen lassen, natürlich hat alles funktioniert als er mal in der Werkstatt war.
-
Hihihi, ich hab tatsächlich auch nen Tesla-Fahrer gefragt ob es da nen Trick gibt den Stecker rauszubekommen.
Knopf drücken hat nix gebracht......wobei er es auch nicht geschafft hat, lag wohl am Supercharger.
Hab dann länger gewackelt, gedrückt und gezogen.....dann ging es irgendwann.
Nur Strom hab ich trotzdem keinen bekommen an dem denkwürdigen Abend.....tjo, dann kauf ich halt keinen Tesla.......

-
Bin Egoist…….. wenn ich nix kriege….. 😁