Beiträge von cdE-Evil-Homer

Wäre auch doof gewesen....Handy lag auch drin

Hatte nur Geldbeutel und Haus-Notschlüssel in der Tasche.

PS:

Schlüssel in der Hosentasche....dann schliesst das Ding dauernd auf und zu sobald man mit der Waschbürste oder Lappen an die Türgriffe kommt.

Mit der Positionserkennung des Schlüssels soll das ja gehen wenn er drinnen liegt.

Aber wie auch beim Kofferraum.....es funktioniert nur zu 95%

Na super....heute war es also so weit.

Mein Auto hat mir mehr als deutlich mitgeteilt das es mich nicht mag. =O

Stand in der Waschbox....fange grade an den Eny einzuschäumen , da höre ich ein "clack" und die Spiegel klappen an.

War klar was passiert ist...........der Schlüssel lag in der Mittelkonsole und die Position wurde nicht richtig erkannt.

Auto hat mich ausgesperrt, was ein Mist.

Peinliche Sache.......musste ich an der Tanke Leute anlabern ob sie mich mitnehmen um den Ersatzschlüssel zu holen.

Natürlich passiert das an einem Tag wo niemand sonst verfügbar ist aus dem Bekanntenkreis, auch die Nachbarin hat heute Bürotag anstatt Homeoffice..........wenn schon dann richtig Mist.

Phu......das ist so ein typisches Thema wo man nie auf einen Nenner kommen wird.

Wie man immer so schön gerechnet hat das man mit nem Diesel mind. 25000 Km/Jahr fahren muss damit er sich rechnet.

Wie beim Diesel-PKW gehen alle davon aus das man bei Neuanschaffung das so auslegt und Geld ausgibt und es somit Blödsinn ist.

Nun ....kann man so sehen aber meine Speicher sind schon einige Jahre alt und bezahlt.

Der Speicher ist wie ein Diesel-PKW der nunmal schon da ist und warum sollte man ihn nicht nutzen.

Ich speise nicht ein mit meiner Anlage, habe ich nie und werde es auch nicht anfangen.

Ich erzeuge nur Strom für mich den ich versuche möglichst komplett von den Panels abzurufen, zu verbrauchen/zu speichern für später.

Und wenn am nächsten Tag nicht alles von den Panels abgerufen werden kann weil die Speicher voll sind ist das für mich Verschwendung.

Daher versuche ich über den Tag so viel zu verbrauchen und zu speichern das meine Akkus am Abend erst voll sind und nicht schon um 12 Uhr.

Dann habe ich allerdings nicht mehr so viel Nachtverbrauch, es sei denn ich lade das Auto wenn es ohnehin die ganze Nacht rumsteht und mache Platz in meinen Speichern für neuen Sonnenstrom.

Wenn jemand einspeist und nur so viel speichert das er über die Nacht kommt ist das ein ganz anderes Thema.

Die Menschen sind verschieden und der Anwendungsfall von Solar und Speichern eben auch.

Würde ich darüber nachdenken einen Speicher jetzt zu kaufen würde der sicher gerade so über die Nacht reichen und den Solarstrom würde ich eben einspeisen.

Über diese Planung bin ich aber bereits etwa 8 Jahre hinaus.....von daher nutze ich das System für mich so effektiv wie möglich.

Die Speicher sind bezahlt und müssen sich nicht amortisieren, von daher ist jedes bisschen Strom das ich nicht einlagere und dafür später für das Auto zukaufen muss ab dem ersten Cent Verlust.

Ob dabei Verluste entstehen und von 14 KWh nur 12 ins Auto geliefert werden ist daher für mich völlig unerheblich.....es sind 12 KWh kostenloser Strom für mich.

Mag bei den meisten anderen von euch eben nicht so sein.

Ich lade, trotz aller Verluste, gerne mein Auto aus dem Akku.

Ganz einfach wenn ich absehen kann wie in etwa am nächsten Tag das Wetter wird und ich merke das ich Platz im Speicher brauche.

Dann ist es mir egal ob ich Verluste habe, wenn ich nicht lade, die Anlage bei vollem Speicher abregelt und ich später Strom für 38 Cent kaufen muss ist das ein Minusgeschäft.

Für heute Nacht sind auch erst einmal 8 KWh geplant (ist um 7 Uhr fertig).....schön aus dem Speicher, sonst passt morgen (also eigentlich später....es ist ja schon morgen....äh Sonntag ) nichts mehr rein.

Alles Ansichtssache. 8o

Wischer mit Wechsel für 90 Euro.......

Frage mich ja schon auf welchem Planeten die Leute leben die solche Preise machen.

Hab vor ein paar Monaten einen Satz Bosch-Wischer für vorne und hinten für um die 36 euro gekauft.

Ich fand DAS schon teuer.

Immer alles mit gestiegenen Kosten (halte ich zum Teil für erfunden um den Gewinn zu maximieren) von Material und Energie auf die Kunden abwälzen geht mal gar nicht.

Auf wen bitte dürfen wir unsere gestiegenen Kosten abwälzen?

Lohn steigt bei weitem nicht so schnell wie überall die Preise.

Wischer und Inneraumfilter......definitiv Punkte die bei keiner Inspektion von mir beauftragt werden (Wischwasser auffüllen auch nicht).