Beiträge von cdE-Evil-Homer

Da die Inspektion bei mir noch ne Weile hin ist.......

Hab ich heute mal den Pollenfilter ausgewechselt nach knapp über einem Jahr wurde es Zeit wie ich finde.

Ist keine 2 Minuten Arbeit .....das nenne ich mal Fortschritt das man da so schön ran kommt.

Werde das bei der Inspektion mit Sicherheit nicht mit machen lassen für die Preise die in der Werkstatt aufgerufen werden.

Hab hier noch so "Klimabomben".....diese einrastenden Sprühdosen die man bei Umluft ins Auto stellt und alle Lüftungskanäle öffnet damit der Nebel überall hin kommt.....und es desinfiziert.

Hat bei meinen letzten Autos gut funktioniert......nur wie kriege ich den Enyaq dazu Umluft laufen zu lassen und alle Kanäle aufzumachen/zu nutzen....ohne Klima?

Ansonsten gibts für den Verdampfer noch das gute Klima-Spray das ich auch zu Hause an der Split-Klima verwende.

Ich bin seit dem Enyaq Handschuh-Fahrer......

Ohne komm ich mir schon arg komisch vor.

Trotz allem wird fast immer die Hand erkannt, echt selten das ich mal viel zu weit unten und zu locker halte....dann mault der Eny halt mal kurz.

Handschuhe haben dann den Vorteil das das Lenkrad auch lange hübsch bleibt , das Leder eben nicht "speckig" aussieht.

Hanschuhe waschen und das Leder frisch pflegen geht einfacher als das Lenkrad reinigen ........

Nunja,

Ionity habe ich mir auch schon überlegt....bin aber zu selten auf Langstrecke unterwegs im Moment.

ENBW ist ohne Grundgebühr (im Vorteilstarif, weil auch der Hausstrom von ENBW kommt) mit 51 Cent einfach preislich uninteressant, außer es muss schnell gehen.

Ich habe nun einige male bei Aldi am AC-Lader geladen, lohnt natürlich nur wenn man genug Zeit hat und event. in der Gegend sonst noch was zu tun hat, da der günstige 29 Cent Preis nur für AC-Laden mit 11 KW gilt.

Das ist aber immer noch billiger als zu Hause am Netz laden (37 Cent).

Meine Mini-PV wird in den nächsten Wochen modernisiert...danach steigt die Leistung von ca. 1,8 KW auf 4 KW.

Mein Victron ESS mit 14,4 KWh-Speicher ist schon so weit das ich zumindest mit max. 2,4 KW das Auto laden kann ohne Strom aus dem Netz zu ziehen.

Ansonsten wäre natürlich Aldi DC-Laden mit 49 Cent noch billiger als ENBW und auch am Kaufland DC-Lader ist es billiger als ENBW.

Aldi hat den Vorteil das man es ohne Vertrag einfach mit EC-Karte aktivieren kann.

Bei Kaufland braucht es leider eine Kreditkarte.....finde ich nicht so flexibel.

Ladekarten habe ich gar keine im Moment, nur den ENBW-Tarif als App.

Und zur Not den Lapp-Mobility-Dock als 2 KW Notlader im Staufach des Enyaq.

WIe konnte das nur passieren?

Worüber sollen wir nun maulen und schimpfen und uns aufregen wenn das so einfach geht?

Ja, tatsächlich läuft es auch bei mir mit der App, bin erstaunt das der arme Werks-Student der sich darum kümmern muss wohl sogar am Wochenende arbeitet. :)

Warten wir es ab wie stabil das Ding läuft.

btw.: ja....falsche Farbe des Enyaq in der App, seine App im Bezug auf das Aussehen des Fahrzeuges zu personalisieren wäre noch was