Beiträge von cdE-Evil-Homer

Im Moment ist der interessante Tarif von meinem Grundversorger hier auch nicht mehr verfügbar........

War vor 6 Wochen noch für 32 Cent / KWh zu haben.

Im Moment zahle ich fast 38 Cent, allerdings rechnet es sich nicht, wenn ich das auf das ganze Jahr umlege, zu wechseln.

Das Kleingedruckte wird da immer gleich so teuer.....

Wäre dann bei meinem Kleinverbrauch nur wenige Euro besser dran....da warte ich nochmal ein wenig ab.

Im Moment wird eh wenig verbraucht....habe diesen Monat bisher (Stand heute, 13.08.) schon ganze 6 KWh aus dem Netz kaufen müssen........ =O

Versuch den Stecker mal durch drehen in eine andere Position zu bekommen.

Ich hab hier Einbausteckdosen (nicht von Skoda) zu Hause montiert die an einer Stelle Vertiefungen haben im Metallrohr der Steckdose.

Dort rasten dann die beiden Federzungen vom Stecker fest ein.

Dann braucht man deutlich mehr Kraft zum Ausstecken.

IMG_6272.jpg

Steht sogar extra dran an welcher Stelle die Verriegelungs-Vertiefungen sind "Lock Point"

Bei 48 Monaten macht mir die Skoda-Seite ein Angebot von 22,85 Euro/Monat.

Das sind bei 48 Monaten Gesamt 1096,80 Euro.

Wen man nun alle 2 Jahre zum Service muss ist das im besten Fall ein leichter Vorteil (bei einer teuren Werkstatt) und ein deutlicher Nachteil wenn man eine günstigere Werkstatt hat.

Leistungen die inklusive sind:

Bildschirmfoto 2023-07-27 um 14.26.30.png

Wenn das wie bei meinem Seat ist wo ich das auch noch am Tag der ersten Inspektion abschliessen kann wäre das mal genau durchzurechnen was so kommt in der Zeit.

Der Motor hat auch nicht in allen Drehzahlbereichen das selbe Drehmoment.

Je höher die Drehzahl desto geringer (ab einer bestimmten Drehzahl sehr deutlich) wird das Drehmoment.

Das hängt einfach mit der Wechselwirkung der Spulen bzw deren Magnetfeld zu den Permanentmagneten zusammen.

Aber einer bestimmten Drehzahl wird einfach zu viel Strom zurück induziert und die Magnetfelder wechseln auch so schnell das die sich kaum so schnell auf und abbauen lassen das es die nächste Spulen-Gruppe nicht beeinflusst.

Die Effizienz sinkt und die Elektronik versucht das zu kompensieren.......das bedeutet weniger Leistung

Warum solltest du dich da unbeliebt machen?

Das ist deine Sache ob dir das gefällt und du das brauchst.

Ich finde es ja ganz witzig, wenn von außen nicht zu laut auch noch akzeptabel.

Aber ich brauche sowas nicht mehr.....die "Krachphase" in meinem Autoleben hab ich mit meinem Renault 11 Turbo hinter mir gelassen.

Da war aber auch noch alles "natürlich" und nichts künstlich erzeugtes.

Ich für meinen Fall brauche sowas nicht mehr, lustige Spielerei....für mich aber sinnlos. ^^

Jo, nette Spielerei für eingefleischte Petrol-Heads.

Ich muss sagen klingt ganz nett , denke aber das ist so eine typische Option die man schnell abschaltet weil es dann doch nervt.

Wer sich mal an das elektrische Fahren ohne Krach und Geruckel gewöhnt hat will das nicht mehr anders haben.

Von dem künstlichen "Gefurze" bei den Verbrennern halte ich auch nichts.......mein letztes Auto das entsprechend emotional war hat das ganz natürlich gemacht......

Sound....ja wenn schon dann ein schöner V8 der bei hoher Last auch noch so einen metallischen Sound mitbringt ....alles andere empfinde ich nur als Lärm.