Beiträge von cdE-Evil-Homer

Also wenn es weder Einstellungen sind noch ein falsches Kabel.....

Wie sieht es mit der Zuleitung aus, für den Fall das die Box einen zu großen Spannungsfall bemerkt und dadurch event. die Leistung begrenzt?

Sonst fällt mir da nicht wirklich ein Grund ein warum es nicht mehr Power gibt.

ok, gar nicht gerechnet / beachtet. habt ihr nat. recht.

Aber ich sehs: Du hast die Abfahrtzeit auf 6 Uhr Morgens festgelegt.

d.h. der Charger berechnete um 13:30 bei 56% Soc wohl, dass eine Ladegeschwindigkeit von 3.3 kw völlig ausreichend ist,

dass du um 6 Uhr die 80% erreicht hast.

Hups........das wäre natürlich ein Grund.

Hab das auf dem Bild gar nicht registriert. :sleeping:

Hallo, bei 56% SOC sollte die volle Ladeleistung anstehen.

Begrenzung kann man je nach Ladegerät am Gerät selber vornehmen und auch im Auto aktivieren.

Beides würde dich dann ausbremsen.

Ansonsten fällt mir nicht ein warum er so langsam laden sollte.

Event. nochmals am Fahrzeug den Stecker raus und frisch einstecken.

Ja die Lidl-Plus App und das Lidl-Pay muss man schon vorher einrichten.

Hab ich zu Hause am Rechner gemacht.

An der Ladesäule geht das aber dann echt problemlos.

1. App öffnen.

2.Unten rechts auf "Mehr" clicken.

2. Elektromobilität wählen.

3. Stecker ins Auto, alternativ geht das auch ganz am Anfang

4. Das Scanner-Symbol wählen.

5. Bestätigen das man gebührenpflichtig laden will.

Ist nun eigentlich eine übliche Sache wenn man mit einer App irgendwo Geld ausgeben will das man ein paar Schritte durchführen muss.

Blöd wenn der Code nicht erkannt wird.

Ich meine aber das man alternativ auch auf der Karte in der App den Standort und den Ladepunkt wählen kann anstatt den QR-Code zu scannen.

Hab eben vorsorglich auch Innenraum-Filter bestellt.

Auto muss Anfang Februar 2024 zum Service.

Nachdem mein Lieferant die für 15,70 Euro (von Bosch) anbietet hab ich mal drei Stück geordert.

Kann man dann auch gerne zwischendurch mal tauschen......mache ich normal mindestens einmal im Jahr.

Bei dem Preis auch gerne etwas öfters, dafür saubere Luft. 8)

Ich bin heute tatsächlich mal an einem Lidl vorbei gekommen wo ein DC-Lader steht.

Anstöpseln, mit der APP den Code an der Ladestelle scannen, bestätigen das man kostenpflichtig laden will......und ab dafür.....24 Cent/KWh....das sollte so bleiben! :D

Völlig problemlos und einfach inkl. Abrechnung mit Lidl-Pay. :thumbup:

Ich hab mich nun noch bei der LIDL-Plus App angemeldet und auch gleich das Lidl-Pay aktiviert.

Praktisch.....Lidl und Kaufland kann man damit abdecken und selbst wenn mal keine 50% Rabatt (wie z.Z.) zu haben ist, zahlt man "nur" 48 Cent, ENBW will immerhin 61 Cent und als Hausstrom-Kunde noch 51 Cent.

Bei Tesla bin ich auch angemeldet wenn auch ohne Monatsgebühr.........

Aber so hat man zumindest in D-Land und in meiner Gegend eine recht gute Abdeckung und ist für das nötigste gerüstet.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und mein Solar-Überschuss der kleinen Anlage ist bereits durch Verschattung aus der Umgebung stark eingebrochen.

Heisst dann wohl.....bald wieder Strom gegen Geld.....was für eine lästige Sache. X(