Es macht auch nur wenige Cent Unterschied ob 10 000 Km oder 30 000 Km.
Einfach mal zum Testen auf der Seite ausprobieren 😁
Es macht auch nur wenige Cent Unterschied ob 10 000 Km oder 30 000 Km.
Einfach mal zum Testen auf der Seite ausprobieren 😁
Hatte auch ein erstauntes Gesicht am Hypercharger von ENBW eines Tesla-Fahrers.
Wir hatten uns unterhalten, ich wollte auf 100% Laden (war bereits bei 96%) ……. er war erstaunt das die Ladeleistung kurz vor Ende noch „so hoch“ ist.
Bei 99% gingen noch 29 KW Leistung rein…… bis es dann „Clack“ gemacht hat und der Enyaq bei 100% abgeschaltet hatte.
Der Tesla (Model S Performance) bricht wohl sehr früh schon stark ein, kein Vergleich zum Enyaq.
Da sind die 260 KW Spitze vom Tesla nur ein kleiner Trost. 🧐
Ja natürlich.....
Das war aber auch so gerechnet das man es richtig timed, mit dem ersten Service das Ding abschließt und dann noch zwei mal einen weiteren Service rausschindet.
Also drei Serviceaktionen insgesamt, nicht zwei.
Wenn man davon ausgeht das man einen günstigen Anbieter hat der nur 250 oder 350 Euro verlangt und sich in den nächsten vier Jahren der Preis nicht erhöht, was sehr unwahrscheinlich ist, dann ist man mit dem Vertrag deutlich teurer dran.
Bei 3x Service landen wir bei etwa 370 Euro was der dann kostet........verlangt die Werkstatt mehr hat man was gut gemacht.
Verlangt sie weniger zahlt man drauf.
Aber vom Preis her kommt das durchaus hin wenn man nicht gerade in einer Abzock-Servicewerkstatt landet die 600 Euro haben will.
Scheint also so gesehen keinen großen Unterschied zu machen, außer das man sicher ist das es in 3-4 Jahren nicht deutlich teurer wird bei "Barzahlung".
Ich als Wenigfahrer mit 10 000 Km/Jahr bekomm auf der Skoda-Seite das Angebot:
Bildschirmfoto 2023-10-11 um 21.56.51.png
Sollte, bei Richtigem Timing, dann ja für 3x Wartung/Inspektion sein......
Ich kenne das zumindest so von Seat das man den Vertrag MIT der ersten Inspektion abschließen kann.
Man spart sich also 24 Monate Beitrag hat aber die volle Leistung.
Ob das bei Skoda auch so gehandhabt wird müsste man prüfen, ich meine aber schon.....warum sollte das im VW-Konzern anders gehandhabt werden.
Läuft i.d.R. ohnehin über die VW-Leasing Bank (hat in diesem Fall aber nichts mit dem Leasing zu tun).
Ich dachte da kommt Adamantium rein..........jetzt bin ich aber enttäuscht.
Ja, es ist schon frech wenn man sieht was die Händler als Service anbieten (und zu welchem Preis) wenn man sich das raussuchen kann bei freiwilligen Checks.
Und dann was die haben wollen bei ähnlichem Arbeitsumfang für zwingend vorgeschriebene "Wartungen".
Den Serviceplan mit den verbindlichen und den optionalen Arbeiten kenne ich noch nicht.......
Muss ich event. übersehen haben und kann den beim durchblättern so auch auf die Schnelle nicht finden.
Hat den jemand "zur Hand" ?
Noch ist die Auswahl in deiner Auflistung für meine Gegend halt noch arg dünn bzw. nicht vorhanden.
Da werde ich wohl einer der ersten sein der dort was zur allgemeinen Information beisteuern darf.....
Bleibt also erst einmal nur vorab vergleichen und anfragen.......und event. auch den einen oder anderen Betrieb zu verärgern.
Ja ist lästig.
Wenn man sich als Kunde aber alles bieten lässt denken die Firmen das das ja so in Ordnung ist und fühlen sich in ihrer Strategie bestätigt.
Sowas unterstütze ich nicht, es ist mein Auto, mein Geld und meine Meinung......und letztere werde ich jeder Werkstatt auch kund tun und notfalls woanders hingehen.