Beiträge von cdE-Evil-Homer

Ja das mag sein.....

Werde es aber maximal aufschieben und wenn das Auto ohnehin in die Werkstatt darf , dann mache ich das kurz vorher......wenn es Probleme gibt können die dann dort gleich mit den anderen Arbeiten beseitigt werden.

Frage mich aber wo das update nun zu finden sein sollte........oben in der Infoleiste ist nichts zu finden, bei den Nachrichten auch nicht und auch in der App sind keine weiteren Aktionen für mein Fahrzeug hinterlegt.

Wenn das Update installiert wurde, erscheint bei der nächsten Fahrt ein lampenfehler und im Display steht „Aktualisierung abgeschlossen“.

Denke dann hat er es bei dir nicht installiert.

Na dann bin ich froh.

Irgendwann demnächst gehts ohnehin wieder in die Werkstatt, dann gibt es event. was sinnvolles als Update das keine Fehler verursacht......oder die fixen es gleich mit.

Es ist mal wieder ein "Pfützenlicht" an meinem Enyaq geschmolzen. :rolleyes:

Interessant, die Update-Meldung hatte ich gestern auch.

"Fahrzeug verlassen und verriegeln, Fenster geschlossen, Laden nicht möglich"

Hab das am Ende mit "OK" bestätigt (Bestätigen Sie mit OK das sie es zur Kenntnis genommen haben) und seitdem ist nichts mehr davon zu sehen.

Bin verwirrt, nach dem OK bin ich gefahren und dann an einem Aldi-Lader gestanden und hab eingekauft.

Nicht das ich wüsste das irgendwas installiert worden wäre.......

Ich kann den ganzen Hype um die Vorkonditionierung nicht verstehen.

Ich hatte noch nie echte Probleme beim Schnellladen, ja wenn der Akku richtig kalt ist dauert es die ersten Minuten eben etwas bis er warm wird und der hohe Ladestrom möglich ist.

Das ist aber eher ein Thema wenn ich mehr oder weniger gerade erst losfahre und merke....."Hoppla, mein Akku hat nur noch 5% Ladestand".

Das erscheint mir nun ehrlich gesagt als etwas abwegig, mag sein das es bei einigen Leuten darauf ankommt die letzten 5 bis 6 Minuten rauszukitzeln, ich sehe dafür keinen Grund.

Ich stand auch schon am Schnelllader und er wollte nur 25 KW an Ladeleistung akzeptieren, kommt vor......aber das war vorher klar weil Auto eiskalt.

Wenn ich nun Langstrecke unterwegs bin wo man sagen kann das es Sinn macht........da sollte der Akku Temperatur bekommen haben bis man das erste mal nachladen muss. :/

Ich hab mal in meiner Bestell-Historie gesucht.

Allerdings hat der Anbieter das Cover geändert, es sieht anders aus und auch die Befestigung hat sich geändert.

Kunstlederoberfläche, keine raues "Wildleder" mehr..........nach dem was ich auf den Bildern sehe würde ich das nicht mehr bestellen......

Schlüsselcover

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja klar.....wen noch Versand drauf kommt lohnt sich das bei 1 Stück nicht.

Daher hab ich ja gleich drei geordert.

Solange die verschweißt sind werden die ja nicht schlecht......und billiger werden die kaum werden.

Ich nehme gerne Bosch, auch bei den Wischern.

Mann/Hummel oder SWF sind genauso gut würde ich sagen.

Alles andere hab ich noch nicht probiert.

Aber warum in der Werkstatt 80-90 Euro (inkl. der hochkomplexen Montage) zahlen wenn ich für deutlich weniger das auch alle Jahre selber machen kann.