Sie erwärmt sich nicht, dadurch trocknet die Feuchtigkeit nicht und es gammelt........ganz logisch
![]()
Beiträge von cdE-Evil-Homer
-
-
Im Neuzustand (hab ich bei mir gemessen) 6 bis 6,2mm.
Also 0,5mm Schwund nach 4000 Km....kannst ja hochrechnen wie lange die noch laufen.......ist nicht ganz schlecht, liegt natürlich auch daran wie man fährt.
-
Hab den Rostansatz auch schon nach 12 Monaten bemängelt...........
Ist Stand der Technik, Werkstatt macht da nur was wenn man es bezahlt......also bissl anschmirgeln und Lack drauf pusten aus der Dose.
Kann man auch selber machen, find aber schon das es kläglich ist wenn ein Bauteil so schnell anfängt zu gammeln.....das deutet auf eine minderwertige Beschichtung hin......also mal wieder vom billigsten Produzent gekauft und dann nochmal Preis gedrückt.
-
-
Ja....mehrfach.
Und steht morgen wieder an.
-
WSS= Windschutzscheibe?
-
Hab das gleiche gestern auch wieder bekommen..........55 Min Dauer, mind. 50% SOC.
Aber dann keine Möglichkeit es zu starten..........also vermutlich schon gemacht wie ich bei mir vermute aber die "tolle Software" kapiert es nicht.

-
Es ist zumindest so weit "luftdicht" das man davon ausgeht das es 2 Jahre dauert bis , mit viel Sicherheitsreserven im schlechtesten Fall, so viel Wasser im System gebunden ist das man es wechseln sollte.
Das ist wie das Mindest-Haltbarkeitsdatum.........kann auch viel länger halten.
-
Zumindest wenn man kein Glasdach hat ist es deutlich einfacher das Kabel an die Heck-Kamera zu bekommen.
Das ausklicken der Beleuchtungseinheit im Font und auf der Beifahrerseite des Innenraumlicht kann ich empfehlen......und dann mit einem Kunststoff bzw Glasfaserstab ein Zugsein da von Öffnung zu Öffnung durchfädeln womit man dann das USB-Kabel einziehen kann.
An der Frontscheibe kann man das Kabel schön unter den Dachhimmel schieben.
Etwas fummelig aber gut zu machen mit Gefühl........das Kamerakabel durch die Gummischlauch-Tüllen direkt in die Heckklappe verlegen.
Ich meine links ist weniger drin und damit mehr Platz....das ging erstaunlich gut.
Dachhimmel hinten muss mittig der Haltestopfen raus und dann vorsichtig etwas runterdrücken ohne den Himmel zu knicken.....reicht um Kabel einzufädeln und das überschüssige Kabel in dem Bereich aufzuwickeln.
Verkleidung der Heckklappe aushängen ist mit Demontagewerkzeug und etwas "Gewalt" auch nicht so schlimm.
-
Nunja, ich dachte ja ich habs schon......aber warum poppt dann die Meldung immer wieder ungefragt auf?
Ist ja nicht so das ich danach suche.....mitten beim Fahren wird der Screen plötzlich schwarz (mit dieser Meldung).......
Ich versuche das in Zukunft einfach zu ignorieren, event. beruhigt sich das System wenn man es nicht beachtet.