Beiträge von cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer solltest du StandardLED haben, achte ob er bei Annäherung das SumSum der Stellmotoren von sich gibt, wenn nicht: versuch die Leuchtweite zu Regulieren (wird nicht funktionieren). Wenn das so ist -> Werkstatt, es scheint öfter aufzutreten ;(.

Wenn du MatrixLEDs hast: vergiss das was ich geschrieben habe.

p.s. eine Signatur würde da helfen ;)

Jupp, hab Matrix.

Signatur, ja gute Sache.....wenn ich mal Zeit habe. ^^

Bis auf Glasdach und Bauernhaken (Anhängerkupplung) ist alles drin was es gab...........gibt ne große Signatur. =O

Was auch immer das Update so alles bewirkt........

Ich habe nach der erste Fahrt das Gefühl das die Rekuperation (Akku bei 18,5 Grad) deutlich weniger stark ist als ich es gewohnt bin.

Ich bin eigentlich nur im Modus "B" unterwegs und mir fällt das auf meiner üblichen Strecke nun doch sehr auf.

Gefühlt fehlen da , trotz vollem "blauem Balken", 25% Bremsenergie per Rekuperation.

Bisher verhält er sich auch nach dem Update anständig........

Beim Starten gab es kurz die Meldung: "Fehler Dynamisches Kurvenlicht".

Im Fahrzeugmenü unter Status war das dann einer von zwei Beleuchtungsfehlern, die waren allerdings kurz danach verschwunden.

Kurz bevor die verschwunden sind kam noch die Meldung "Zum Abschliessen des Updates wir kurzzeitig eine Internetverbindung aufgebaut".

Seitdem sind keine Fehler mehr zu finden.

Das darf gerne so bleiben. :thumbup:

Der Enyaq scheint heute einen guten Tag zu haben......nachdem endlich auch mal erkannt wurde das die Schlüsselbatterie ersetzt werden sollten (nach wochenlanger, supermickriger Reichweite und Ignorierung von gedrückten Tasten auf der Fernbedienung).

Hat auch endlich der Hinweis auf das Vorbereitungs-Update den Weg aufs Display gefunden.......80% Ladestand habe ich zwar noch nicht unterschritten, bin aktuell bei 81% aber es konnte gestartet werden.

Warten wirs mal ab, Dauer ist mit 55 Minuten angegeben......schaun wir ob die Kiste hinterher noch funktioniert. =O

Ich war eben nochmal extra im Auto......

Die Info zum Software-Update hab ich nochmal gefunden, inkl. Anleitung wie das vor sich gehen soll.

Allerdings erscheint bei mir nach dem Ausschalten des Fahrzeuges keine Aufforderung, wie es in der Anleitung ja steht, das Update zu starten.

Also entweder mal wieder ganz tolle Skoda-Software.......wäre ja nun nichts was uns überrascht, oder aber das ist bereits installiert und ich hab nur die alte Meldung bei den Nachrichten aufgerufen.