Beiträge von cdE-Evil-Homer

Zumindest wenn man kein Glasdach hat ist es deutlich einfacher das Kabel an die Heck-Kamera zu bekommen.

Das ausklicken der Beleuchtungseinheit im Font und auf der Beifahrerseite des Innenraumlicht kann ich empfehlen......und dann mit einem Kunststoff bzw Glasfaserstab ein Zugsein da von Öffnung zu Öffnung durchfädeln womit man dann das USB-Kabel einziehen kann.

An der Frontscheibe kann man das Kabel schön unter den Dachhimmel schieben.

Etwas fummelig aber gut zu machen mit Gefühl........das Kamerakabel durch die Gummischlauch-Tüllen direkt in die Heckklappe verlegen.

Ich meine links ist weniger drin und damit mehr Platz....das ging erstaunlich gut.

Dachhimmel hinten muss mittig der Haltestopfen raus und dann vorsichtig etwas runterdrücken ohne den Himmel zu knicken.....reicht um Kabel einzufädeln und das überschüssige Kabel in dem Bereich aufzuwickeln.

Verkleidung der Heckklappe aushängen ist mit Demontagewerkzeug und etwas "Gewalt" auch nicht so schlimm.

Naja, es kommt erst die Meldung das ein oder mehrere Serviceaktionen für mein Fahrzeug verfügbar sind........wenn man das dann anwählt und den ganzen Text liest geht es um ein Update das nötig ist um in Zukunft weitere OTA-Updates zu bekommen und man kann das angeblich nach Abschalten des Fahrzeugs starten.....was aber ja nicht angeboten wird.

Weitere Service-Aktionen hab ich weder im Fahrzeug noch in der App gefunden.

Ich glaub ich besuch mal meinen Händler.....ist ohnehin mal wieder ein Pfützenlicht "geschmolzen"

Würde ich nicht sagen.......

"Dieses Update ist Voraussetzung für alle weiteren OTA-Updates.....blabla......."

"Nach dem Ausschalten des Fahrzeuges wird auf dem Bildschirm ........Update starten angeboten"

"Button Update starten wählen, das Fahrzeug verlassen und verriegeln"

"Fahren und Laden des Fahrzeuges während dem Update nicht möglich"

Also genau das was ich vor einigen Tagen schonmal gestartet habe.......jetzt werde ich zwar genervt (beim Fahren) das es verfügbar ist, kann es aber nach dem Abstellen vom Fahrzeug nicht starten

So langsam bin ich angenervt........

Die letzten zwei Tage jeweils mitten im Fahren die Meldung: "Service-Aktion für Fahrzeug verfügbar".

Dachte eigentlich die ist nun endlich installiert........

Während dem Fahren natürlich sinnfrei das zu starten.........davon abgesehen das das ohnehin nicht geht laut Meldung.

Nach dem Parken dann jedesmal das selbe Spiel........plötzlich ist keine Service-Aktion mehr zu finden und auch keine Möglichkeit ein Update zu starten nach dem Abschalten des Fahrzeuges (so wie es eigentlich möglich sein sollte laut Info)...........

Hab vorhin auch versucht einfach Auto zu starten und abzuwarten.........natürlich kommt dann keine Meldung das eine Aktion zum Installieren ansteht.

So langsam fühle ich mich doch verar.....t. :cursing:

Hatte auch ein erstauntes Gesicht am Hypercharger von ENBW eines Tesla-Fahrers.

Wir hatten uns unterhalten, ich wollte auf 100% Laden (war bereits bei 96%) ……. er war erstaunt das die Ladeleistung kurz vor Ende noch „so hoch“ ist.

Bei 99% gingen noch 29 KW Leistung rein…… bis es dann „Clack“ gemacht hat und der Enyaq bei 100% abgeschaltet hatte.

Der Tesla (Model S Performance) bricht wohl sehr früh schon stark ein, kein Vergleich zum Enyaq.

Da sind die 260 KW Spitze vom Tesla nur ein kleiner Trost. 🧐