Der Balg-Wagenheber ist super, hebt den Enyaq mit ca 2,6 Bar problemlos an.
Der Makita wird sowohl zum Aufpumpen der Räder als auch für den Wagenheber genutzt...geht super.....dauert halt 30-40 Sekunden bis er die passende Höhe hat.
Ich nutze auch einen Dorn zum "auffädeln" der Felge....so ein Komplettrad vom Enyaq hat 31 Kilo!
Allerdings habe ich einen Dorn aus hochfestem Aluminium.....die Felge zerkratzt der nicht.......und in der Bohrung ist das entweder egal oder sowieso kein Lack drin.....sollte zumindest so sein.
Mit einem ordentlichen Schlagschrauber geht das dann noch ganz easy.....egal wie fest die Schrauben sitzen.
Der Makita Schrauber hat ein Lösemoment von 1050 Nm..........der kriegt alles auf.
Und zum anziehen läst der sich sehr behutsam regeln.
Die Schleifscheibe für die Radnaben ist auch super.....daher der Bosch Akku-Schrauber..........in 2 Sekunden ist das Ding blitzeblank......sind nur sehr teuer in der Anschaffung..........zumindest für sowas einfaches fand ich die 60 Euro viel Geld.
Wenn man bedenkt das man zweimal im Jahr aber mind. 40 Euro für den Wechsel spart ist das wieder alles recht schnell drin......vor allem bei zwei Autos.