Das gilt dann aber nur wenn man andere Schrauben hat mit entsprechender Festigkeit ......und bei denen sollte dann auch eine geänderte Drehmoment-Angabe angegeben sein.
Ansonsten gilt das was der Hersteller vom Fahrzeug angibt, da ja auch das Gewinde im Radträger eine gewisse Festigkeit hat und durch mehr Drehmoment beschädigt werden könnte (müsste VIEL mehr sein, Sicherheit ist ja eingerechnet).
Wenn es eine normale Schraube mit der üblichen Festigkeit ist wird diese ja auch elastisch vorgespannt, zieht man zu fest an verändert man diese federnde Vorspannung und kann im schlimmsten Fall die Schraube plastisch verformen.......aber das ist auch wieder nur bei VIEL mehr Anzugsmoment der Fall.
Wenn man bedenkt wie die Werkstätten das teils anziehen muss man sich aber weniger Sorgen machen......gefühlt und auch mal mit Drehmoment geöffnet, sind das teils 180 bis 200 Nm wenn da ein "feinfühliger" Mitarbeiter mit dem Druckluftschrauber anknallt und dann sinnfrei noch mit dem Drehmomentschlüssel "nachzieht", obwohl sich da eh nichts mehr tut.
Wenn man einen "Angstzuschlag" von 20 Nm dazu gibt ist das sicher noch unschädlich und im Toleranzbereich, ob es Sinn macht sollte der Hersteller der Distanzscheiben wissen und kommunizieren.