Naja, meiner stand mehrere Monate auf dem bekannten Flugplatz und hat auf Teile gewartet..........
Trotzdem waren die Wischer nicht wirklich schlecht und haben ihren Dienst ein gutes Jahr gemacht bis zum ersten Wechsel.
Wischer fliegen bei mir eigentlich durchaus nach dem Winter raus.....meist sind die dann eh durch.
Die billigen Ersatzgummis halten nun schon eine ganze Weile durch.
Wichtig ist vor allem die Scheibe regelmäßig mit einem guten Reiniger zu putzen der Silicon, Harz etc. entfernen kann.
Auch die Gummis selbst sehr vorsichtig mit entsprechendem Reiniger sauber machen, da lagert sich auch viel ab.
Auf derart mit einem Film bepflasterte Scheiben kann auch der beste Wischer sonst nicht gut arbeiten.