Beiträge von cdE-Evil-Homer

    Es ist mir schon ein wenig peinlich, aber man sollte ein wenig besser hinsehen.
    Aus Platzgründen hatte ich die Fotos vom CF von schräg oben aufgenommen, nachdem ich diese eingerollten kleinen Blätter gesehen hatte.
    Heute hatte es mehr Platz und auch ich mußte erkennen, das diese kleinen Blätter zwischen CF und ja, wie heißt es jetzt, eine Stoßstange ist es nicht, Stoßfänger, besser Frontschürze - also diese Blätter hängen zwischen dem CF und der Frontschürze - ca. 8mm - Lappen dazwischen und die Blätter waren raus.

    Sorry für den Alarm, alles wieder gut ;)

    In der Kompostrille der Front......... :D

    Die ratternde Heckklappe läuft nun wieder still und leise auf/zu.

    Nachdem vor ca. einem halben Jahr schon der Antriebsmotor getauscht wurde hat man nun auch die Gasdruckfeder erneuert.

    Zum Glück verlängerte Garantie, kostet anscheinend ca. 220 Euro das Teil.

    Finde ich einen stolzen Preis .......


    Die Plastikabdeckungen vor den Türen/an den oberen Enden der Kotflügel hatten auch geklackert.


    Sind wohl geclipst und mit 2 Schrauben befestigt.......die Schrauben waren nicht angezogen ,wohl ab Werk da die Dinger schon ewig klappern....ich das immer vergessen hatte zu erwähnen.


    Und eine neue Verkleidung für das HUD gab es auch.....die stand rechts immer ab, auch schon ab Werk.


    Alles in allem , wie immer, sehr zufrieden mit der Werkstatt und den Arbeiten.......Auto wurde auf gut 80% aufgeladen als ich es abgeholt habe. :)

    irgendwie ist es schon geil, dass wir davon ausgehen, das DER Server down ist. also nix mit Redundanzen etc. :D

    Nunja.......die Zuverlässigkeit des Service lässt eben den Schluss zu das es nur einen gibt. :D

    Oder die Betreiber sind so unfähig (alternativ die Programmierer) das selbst mit Redundanz so viele Ausfälle vorkommen.

    Ich hab das auch ab und zu das die App mein Fahrzeug nicht mehr kennt.


    Bei mir hilft die App auf dem Handy komplett "abzuschiessen" und nach 15-20 Minuten neu zu starten....manchmal dauert es auch länger.........

    Aber das neu anmelden des Fahrzeuges war bisher nie nötig.

    Servus,


    ärgerlich aber irgendwann passiert es dann doch......

    Hab gestern meine Fahrertüre an einen Stahlpfosten "leicht angelehnt"....... :(

    Ist zwar nur minimal, aber an der Kante ist nun eine kleine Stelle Lack abgeplatzt.

    Dazu natürlich die üblichen kleinen Steinschläge an der Front.


    Daher hab ich mir die Frage gestellt was so Lackstifte taugen.

    Gibt es da schon Erfahrungen?


    Von Skoda gibt es ja das Lack-Reparaturset.......wie üblich mit dem zu großen Pinsel.


    Habe bei der Suche (Amazon) auch noch ein anderes Set gefunden.....glatt doppelt so teurer, sieht aber von der Handhabung besser aus.


    Lack-Set


    Wie sind eure Erfahrungen bei so Mini-Schäden und den Reparatur-Sets denn so?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.