Beiträge von cdE-Evil-Homer

    Also.....

    Nach der ganzen Diskussion hier hab ich mir den Bolzen für die Ladeklappe doch mal genauer angeschaut.

    Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist und ob da etwas geändert wurde.....

    Aber bei meinem Fahrzeug besteht das Ende vom Gehäuse des Stellmotors aus einem Gummiteil.

    Das sollte den Bolzen wohl abdichten und scheint es bei mir auch zu tun.

    Zumindest könnte ich jetzt nicht feststellen das da Luft zwischen Gehäuse und Bolzen wäre wo Wasser und Dreck eindringen könnten, ob es wirklich dicht ist lässt sich allerdings so nicht sagen.

    Zumindest wirkt es so als hätte sich da jemand Gedanken gemacht.

    Wenn so ein Faltenbalg lang genug ist geht auch eine 90-Grad-Drehung.

    Bleibt die Frage ob genug Platz dafür ist und man einen in der passenden Größe findet.

    Oder jemand einen drucken kann mit entsprechendem Material.


    Eventuell würde auch ein passender Abstreifring ausreichen der verhindert das Dreck/Wasser ins Innere gelangt.

    Aber ein Faltenbalg hat eigentlich die bessere Eigenschaft, da er nicht so viel Reibung erzeugt wie ein Abstreifer.

    Es ist mir schon ein wenig peinlich, aber man sollte ein wenig besser hinsehen.
    Aus Platzgründen hatte ich die Fotos vom CF von schräg oben aufgenommen, nachdem ich diese eingerollten kleinen Blätter gesehen hatte.
    Heute hatte es mehr Platz und auch ich mußte erkennen, das diese kleinen Blätter zwischen CF und ja, wie heißt es jetzt, eine Stoßstange ist es nicht, Stoßfänger, besser Frontschürze - also diese Blätter hängen zwischen dem CF und der Frontschürze - ca. 8mm - Lappen dazwischen und die Blätter waren raus.

    Sorry für den Alarm, alles wieder gut ;)

    In der Kompostrille der Front......... :D

    Die ratternde Heckklappe läuft nun wieder still und leise auf/zu.

    Nachdem vor ca. einem halben Jahr schon der Antriebsmotor getauscht wurde hat man nun auch die Gasdruckfeder erneuert.

    Zum Glück verlängerte Garantie, kostet anscheinend ca. 220 Euro das Teil.

    Finde ich einen stolzen Preis .......


    Die Plastikabdeckungen vor den Türen/an den oberen Enden der Kotflügel hatten auch geklackert.


    Sind wohl geclipst und mit 2 Schrauben befestigt.......die Schrauben waren nicht angezogen ,wohl ab Werk da die Dinger schon ewig klappern....ich das immer vergessen hatte zu erwähnen.


    Und eine neue Verkleidung für das HUD gab es auch.....die stand rechts immer ab, auch schon ab Werk.


    Alles in allem , wie immer, sehr zufrieden mit der Werkstatt und den Arbeiten.......Auto wurde auf gut 80% aufgeladen als ich es abgeholt habe. :)