Beiträge von chmars

    (Gemäss Anleitung steht die rote Linie für einen Abstand von rund 40 cm. Auch gemäss Anleitung heisst es, man solle spätestens an diesem Punkt anhalten. Aber je nach Parkplatz sind die verbleibenden 20–30 cm halt wichtig, damit der «Hintern» auch Platz findet.)

    Wenn ich vorwärts parke, greift die Rangierbremsfunktion sehr aggressiv ein. Da das Fahrzeug eine gewisse Länge hat, ist es damit teilweise – nicht immer! – schwierig, ganz einzuparken.


    Beobachtet Ihr das auch und kann man das anders einstellen?


    In der Anleitung wird mir bloss erklärt, dass ich die Funktion ausschalten kann, indem ich den Assistenten ganz ausschalte oder den Rückwärtsgang auswähle. Die Funktion finde ich nützlich, aber nicht derart aggressiv eingestellt …

    Ja, zum Teil fährt man damit wie ein Grossvater und zum Teil wie ein junger Raser, wenn man nicht aufpasst. Aber das wird sicherlich noch besser … ?


    Mit der Zeit lernt man den Assistenten aber auch besser kennen. Beim Tesla wusste ich nach einiger Zeit ungefähr, wo ich mich auf die Automatik verlassen konnte und wo nicht.

    Ist es normal, dass beim Parken während 8 Stunden rund 40 km an Reichweite verloren gehen?


    Mir ist das nun schon mehrfach aufgefallen. Das Auto steht im Freien, momentan also meist in der Sonne. Insofern vermute ich, dass es an der Temperatur liegen könnte, auch wenn diese mit rund 20 Grad noch nicht sommerlich ist.