Für mich ist der Mini Countryman momentan eine sehr ernstzunehmende Alternative geworden. Am kommenden Mittwoch habe ich noch eine Probefahrt mit dem kleinen Motor (E) und 18“-Rädern, der hat mittlerweile eine Reichweite von 500km. Den SE all4 bin ich ja bereits ein ganzes Wochenende gefahren.
Ich bin von dem Auto derzeit ziemlich begeistert. Er ist individuell, eher selten, er hat einen wirklich extrem guten Driving Assistant und weitere Assistenten, er federt trotz seiner Straffheit viel komfortabler als mein Enyaq mit DCC in Max-Komfort und sieht einfach nur chic aus, außen sowie innen. Zudem ist er in manchen Dingen leiser als mein Enyaq, man hört den Motor gar nicht und das Schiebedach und die Scheibenwischer hört man auch nicht, im Gegenteil zum Enyaq.
Eine Probefahrt mit dem Citroen c5 Aircross möchte ich auch noch machen. Vom 27er Modelljahr des 60er Enyaq bin ich persönlich dann doch etwas enttäuscht.