Beiträge von Tabo

Das kann ich bestätigen:

2016er BMW 2er Active Tourer Diesel beim Inspektionstermin: „die Starterbatterie war sehr schwach, die haben wir mal geladen“

2019er Peugeot 3008 GT-Line Diesel beim Inspektionstermin: die Starterbatterie war sehr schwach, die haben wir mal geladen (der Peugeot war aber bisher das unauffälligste, hochwertigste und solideste Auto, was ich je geleast habe)

Das hatte alles wohl mit der SSD zu tun. Der starke Diesel vom 3008 kannte die Probleme nicht, weil er einen extrem starken Generator verbaut bekam.

Hallo Zusammen,

Ein grundsätzliches Problem kann das eigentlich nicht sein denn ich habe das Problem nicht und einige andere hier konnten es ja auch beheben. Bei mir lief es von Anfang an wie es sollte.

Nun, genau das meint ja das Wort grundsätzlich: das Problem kann also schon im Grundsatz bestehen, es kann aber dennoch Abweichungen und auch Ausnahmen davon geben.

Ok, danke für die Erklärung. Also müsste nach deiner Theorie beim betätigen der Hupe neben der originalen auch die Stebel Hupe ertönen?

Weißt du zufällig wo die originale Hupe sitzt?

Von wann ist denn dein Auto? Ich denke Vor-Facelift? Dann hau doch mal ins Lenkrad! einzeltöne oder Doppeltöne? Ich weiß jetzt nicht, in welcher Frequenz die Originalhupe und in welcher Frequenz die Zusatzhupe hupt. Aber wenn vielleicht hast du ja Glück und die sind eine Terz auseinander dann hast du endlich ne normale Hupe im Enyaq 👍💪

Das muss ich nicht. Und meines Wissens muss das auch der Antragsteller nicht. Ob Porsche oder Fiat Panda.

Du hast nicht verstanden, auf was ich hinauswollte. Nämlich dass deine Verknüpfung mit dem mit der zusätzlichen Mehrwertsteuereinnahme des Staats nicht eindeutig auf die Förderung zurückzuführen ist. Vielleicht hätte der Fahrer ohne diese Förderung sowieso einen Verbrenner-Porsche angeschafft. Dann wären die 26.000 € Mehrwertsteuer auch angefallen. Also die haben nichts nachweisbares mit der Förderung zu tun.

In Dänemark gibt es doch geregelte maximale Parkzeiten für 1 bzw. 2 Stunden, das sind die sogenannten 1-Timer oder 2-Timer Parkplätze. Es gibt aber außerhalb von Städten auch Parkplätze ohne Zeitbeschränkung oder man parkt in Parkhäusern. Dort kann man auch länger parken.

Von daher ist es logisch, dass die App die Parkgebühr nicht verlängern darf, weil du das Auto bewegen müsstest, um dann einen neuen Parkschein zu bekommen.

Jetzt musst du mir noch die Frage beantworten, ob der Porsche dann wirklich ausschließlich alternativ angeschafft wurde, weil er ein Elektroauto ist oder weil man damit die Förderung Abschöpfung konnte und sich ihn sonst als Verbrenner angeschafft hätte?

Denn dieser von dir hergeleitete Bezug zu diesen angeblich „staatlich erwirtschafteten“ 26.000 Euro Mehrwertsteuer aufgrund der Förderung ist ja eben kausal nicht eindeutig nachweisbar.