Der Trichter bedeutet noch kein Bau, sondern feste Produktionsvorbereitung. Ab hier sind keine Änderungen mehr machbar und die Produktion - könnte - kurz bevorstehen.
Manche sind aber auch schon wieder aus dem Trichter geflogen.
Der Trichter bedeutet noch kein Bau, sondern feste Produktionsvorbereitung. Ab hier sind keine Änderungen mehr machbar und die Produktion - könnte - kurz bevorstehen.
Manche sind aber auch schon wieder aus dem Trichter geflogen.
Er hat das wirklich als "bestätigten Liefertermin" definiert. Ich habe bei einem Händler aus der Nähe bestellt
Das ist nach meinen Erfahrungen hier im Forum noch viel zu weit entfernt, als dass er wirklich bestätigt werden kann.
Das ist ebenso falsch. Die Kaufpreiszahlung ist unabhängig vom Eigentumsübergang, Stichwort: Abstraktionsprinzip.
Ach quatsch, das hat doch jetzt nichts mit dem Unterschied zwischen Eigentum und Besitz zu tun und schon gar nicht mit dem Thema.
Mach doch nicht einfach ein anderes Thema auf.
Es geht hier darum, ob man das Auto ohne Zulassung vom Händler bekommen kann..
das hat hier nichts mit dem käuferwechsel zu tun. Er hat das Auto gekauft und bezahlt, nur nicht angemeldet. Damit ist der Kauf abgeschlossen, ob er das Auto weiter verkauft oder einen Tag damit fährt und .dann verkauft oder selbst nutzt, hat rechtlich keine Relevanz. Bei Zahlung des Kaufpreises wechselt der Besitz. Und wenn er keinen Leasingvertrag hat, kann sich jeder auf den Kopf stellen, aber der Wagen kann verkauft werden, oder unangemeldet ins Wohnzimmer gestellt werden.
Bei Zahlung des Kaufpreises wechselt das Eigentum, nicht der Besitz. Besitzer ist nicht immer Eigentümer.
Was rechtlich Relevanz hat, steht möglicherweise in Verträgen oder in Definitionen.
Ich habe gerade meine Frau dazu interviewt:
Sie sagte, das Thema sei komplex. Im Prinzip ist bei Barkauf nach Zahlung mit der Übergabe des Autos auf den Kunden der Vertrag erfüllt. Also auch ohne Zulassung, das ist ihre erste juristische (ungeprüfte!) Meinung.
Ob es hierbei aber Probleme mit anderen hinderlichen Faktoren oder vertraglichen Definitionen Probleme geben kann, müsste man durcharbeiten, gerade im Hinblick auf Bafa/Herstelleranteil usw.
Sag mir mal bitte wo diese Klausel steht.
NAP, versuchs doch einfach.
Niemand hier im Forum ist Gott, Glaskugel, Richter oder Hellseher. Die Warnungen hier aus dem Forum bringen eh nichts, außer dass man dann immer geneigt ist, gleich alles zu vermeiden.
Ich verstehe diese pseudojuristischen und meist negativen Belehrungen in deutschen Foren einfach nicht.
Ein Paar „hinderliche“ Fragen:
- Hast Du die Zulassung vertraglich dem Händler übergeben?
- Bist du Privatkunde?
- hast Du geklärt, dass Dein Händler bereit ist, ein unzugelassenes Auto wegzugeben?
Denn Neuwagen-Händler sind ja keine Zwischenverkäufer, sondern Endverkäufer. Die erfolgreiche und straßenverkehrstaugliche Aufbereitung, Aktivierung und Übergabe eines Neuwagen an den Besteller geschieht oft erst mit der Zulassung auf den Halter.
Tesla hat doch keinen Plan! Das ist ein ewiges Auf und ab und hin und her mit dem Konzern und dem Typ.
Vor nicht allzu langer Zeit haben sie die Preise massiv angehoben, dass niemand mehr einen Tesla gekauft hat.
Jetzt standen zu viele Dinger rum und die müssen wieder mit dem Preis runter.
Wenn Musk wirklich ein Visionär gewesen wär, dann würden individualgelenkte Autos nicht mehr die Städte durch Rumstehen zumüllen. Da ist es egal, ob e-Auto oder Verbrenner. Und er müsste sich nicht selbst in vielen schmutzigen Raketen ins Weltall schießen. Und er hätte nicht Twitter gekauft und und und….
Und ja, er ist ein widerlicher Typ.
Nennt sich das nicht Markt
Nö, es nennt sich wohl eher Kapitalismus. Oberste Maxime ist Gier und Kohle verdienen. Moral gibts nicht.
Ich verstehe den Humor von Hotty nicht - wenn er als einer gemeint sein soll
Ich habe eher an eine kleine geistige Schwäche geglaubt. Tut mir Leid für das Vorurteil gegen Dich! 😛
Du hast den Text davor nicht gelesen oder?
Du leitest eine komplette Karosserie- Veränderung des 23-Enyaq daraus ab, dass er auf zwei kleinen Avatar-ähnlichen digitalen Bildchen in einer App flacher aussieht?
Für mich sieht es eindeutig danach aus, dass die Bildgröße und die Bildauflösung verändert wurden und so nicht mehr passen.