Aha, wohl auch Probleme mit Speicher-Lieferanten?!
Du meinst damit den Speicher aus der DDR?
Aha, wohl auch Probleme mit Speicher-Lieferanten?!
Du meinst damit den Speicher aus der DDR?
Ich habe derzeit Bauchschmerzen (meine Frau leider auch) daran zu denken, dass sie in der Dunkelheit mit dem Elektroauto alleine an einer Ladestation steht und das Auto aufladen muss.
Eine Tankstelle war da besser, weil es schneller ging und es immer noch Kontrolle durch den Kassierer und Videos gab.
Ich schaue auch lieber unseren Matthias und den Stefan, manchmal aber auch Carmaniac. Man kann ja vorspulen. Er hat soviel ich weiß, die meisten Verfolger und hat es sogar ins lineare Fernsehen gebracht. Heut zu Tage muss man wohl auch laut sein, um in der überbordenden Medienlandschaft aufzufallen.
Thomas Majchrzak mit Autogefühl schlägt Carmaniac bei weitem. Er hat nicht nur fast 3 mal so viele Abonnenten, sondern auch eine 3mal so hohe Reichweite. Ich finde, Thomas macht auch die allerbesten Autoreviews, auch wenn er natürlich nicht nur Elektroautos testet. Aber das zeigt zumindest, dass Qualität meist gewinnt. Aber Matthias ist ja qualitativ genauso gut. Und Matthias steht uns hier im Forum sogar zur Verfügung.
War der Typ von Carmaniac auch schon mal hier und hat uns geholfen?
Ich finde den CarManiac die typische Sorte Mann mit hohem Testosteronspiegel, der meint, er könne alles und sich dabei auch noch ziemlich Cool findet, aber in Wirklichkeit schlecht vorbereitet ist und kein Interesse an Genauigkeit hat.
Ich schaue mir solche Videos wenig an, weil der Erkenntnisgewinn für mich klein ist, aber die übertriebene „Selbstliebe“ des Darstellers mir immer sofort zuerst auffällt. Das kommt ja nicht von ungefähr.
Mir ist der Bloch einfach 1000 mal lieber, der ist immer sehr gut vorbereitet und thematisch wesentlich gebildeter und macht nicht so ein Testosteron-Theater mit seiner Person.
Achso, das ist natürlich meine ganz persönliche und ehrliche Meinung zu dem Thema.
Ich glaube die Geschichte Parken Basic + seitliche Sensoren ist mittlerweile Geschichte.
Das würde ich so nicht mal pauschal sagen. Das Teilt steht 3 Sekunden später vermutlich auf der Homepage und ist 5 Minuten später verkauft. Für 55k€. Allein schon die Förderung 2023 ist da interessant, weil wenn jetzt bestellst, bist evtl, erst 2025 dran und aus der Förderung. Zumal mal gerne jeder konfigurieren kann, was das Fahrzeug jetzt kosten würde.
Ok, dann wird der Händler halt dazu noch ne kräftige Stornogebühr „anbieten“.
Du kannst Dir per OBDeleven auch den guten alten Tempomaten als dritte Auswahl freischalten, dann fährt Dein ENYAQ stur die eingestellte Geschwindigkeit ohne Beeinflussung durch Schilder oder Karte oder andere Fahrzeuge.
Guter Tipp, Danke. Verstehe ich das also richtig, dass ich dann beim Fahren tatsächlich auch immer frei auswählen kann, was ich nutzen möchte, also pACC oder Tempomat?
l
Na, da hat er doch ein Extra was sonst keiner hat, eine Lacknase.
Und ne zweite Heckklappe!
Noch habe ich mein Auto ja nicht.
Die ganzen ZP8-Termine sagen ja auch nichts aus, weil sie zu oft springen.
Ich habe zufälligerweise 14 Monate vor Leasingende meines 3008 beim Händler in der Nähe angerufen und nach Lieferzeiten eines Enyaqs und einer Probefahrt gefragt. Von daher hatte ich nach Unterschrift eh bereits über 14 Monate Wartepflicht. Entsprechend wurde der Wunschtermin der Lieferung auch mit dem Ende des Leasingvertrags verknüpft, also sehr weit in die Zukunft.
Ich kann nur sagen, dass mein Händler sehr ehrlich mit den Quoten war und mir das sofort mitteilte. Ich weiß aus diesem Forum, dass die Abzockerei und Lügnerei der Händler gegenüber den Kunden mit den Quoten richtig Konjunktur hatte, weil damals noch trotz fehlender Quote bei Skoda bestellt werden konnte. Ich will das Deinem jetzt nicht unterstellen, aber es wurde ja alles bewusst geheim gehalten und die Kunden konnten es auch nicht herausfinden.
Möglicherweise ein Grund, warum viele Verkäufer nach der Bestellung einfach abtauchen und sich kaum melden?
Aber keine Einplanung bedeutet auch nichts. Plötzlich ist sie da und der Wagen wurde dann mit der gleichen durchschnittlichen Wartezeit geliefert. Oder das Auto steht plötzlich auf dem Hof. Gibt es auch oft.
Wie geht das? Ich habe ungefähr zeitgleich einen 60er bestellt und gleich einen ULT 1.2.2023 genannt bekommen. Bisher keine Information über eine Einplanung. Habe erst kürzlich nachgefragt.😒
Wie ist das bei Dir mit Quote? Bei mir war sie genau 4 Monate, danach war das Auto zum ersten mal eingeplant.