Kann mir jemand erklären, warum meine VIN bei Erwin ungültig bzw. unbekannt ist?
Mein Enyaq wurde bereits gebaut und befindet sich in Auslieferung. Aber Erwin weiß nichts von meinem Auto ![]()
Kann mir jemand erklären, warum meine VIN bei Erwin ungültig bzw. unbekannt ist?
Mein Enyaq wurde bereits gebaut und befindet sich in Auslieferung. Aber Erwin weiß nichts von meinem Auto ![]()
Bei mir ist in Erwin trotz ZP8 leider keine gültige VIN gefunden worden. ![]()
Ich lass das jetzt, habe bereits 16€ in den Sand gesetzt ![]()
Aussage von meinem
am gestrigen Tag: ALLRAD derzeit nicht "baubar".......
ich konnte heute einen Blick in das interne System meines Verkäufers ergattern:
Lieferzeiten für den Škoda Enyaq IV80 betragen aktuell derzeit 40 Wochen
- Allradversion +10 Wochen,
- Panorama-Dach +8 Wochen
Es gibt neue Infos:
Mein Enyaq IV60 ist seit gestern (28.03.) im Werksausgang, das bedeutet, er ist bereits im Vertrieb. ZP8 war auch gestern. Alles an einem Tag!
![]()
Also Leute, auch 60er werden weiterhin gebaut! ![]()
Die Vermutungen, dass 60er derzeit gar nicht gebaut werden, dafür wieder nur andere wie zB. 80x sind also nicht richtig.
Mein Wagen kommt auch so wie bestellt:
- ohne Wärmepumpe
- Kindersicherung manuell
Ob Parken Basic mit seitlichen Sonsoren verbaut wurde, glaube ich daher nicht, das war leider auch nicht ersichtlich. Das werde ich bei Ankunft des Autos sehen. Ich gehe davon aus, dass auch hier wieder alles so wie bestellt geliefert wird.
Meine Fahrgestellnummer ist bereits verfügbar, aber mein Enyaq hat immer noch nicht den ZP8 erreicht.
Der Status ist seit gestern morgen gleich geblieben.
Könnte das auf ein neues Banking hindeuten?
Übrigens, bei Erwin ist die Fahrgestellnummer nicht bekannt, umsonst Geld ausgegeben ![]()
Das habe ich nicht mitbekommen, bei den meisten Autos die Januar und Februar überhaupt rausgegangen sind war doch IPA verbaut... Kommt ja auch drauf an ob P Basic verbaut ist...
Zuletzt hatten ja vielle ausgelieferte Wagen Parken Plus...
Ich werde morgen mal nach meiner VIN fragen.
Dann werde ich sofort bei Erwin nachschauen, wie es mittlerweile mit IPA und Parken Basic ausschaut.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass mein Auto so kommt wie bestellt:
- manuelle Kindersicherung (Family Basic)
- ohne Wärmepumpe
- ohne seitliche Sensoren und IPA (Parken Basic)
Aha. Bei mir wäre das ja ein Tote-Winkel-Warner, früher hießen die Mal so...
Ja, das stimmt. Früher haben die mit einem Licht gewarnt. Heute beobachten die das seitliche Umfeld und verhindern nach zweiter Warnstufe den Spurwechsel, wenn du dennoch die Absicht hast, die Spur zu wechseln, während noch Fahrzeuge im Umfeldbereich sind. Daher werden sie heute eher als Assistenten anstelle eines Warners bezeichnet.
Mein Enyaq ist bereits in Produktion und steht eine Stufe vor Werksausgang. 😀😀👍
Bin heute vom Verkäufer darüber benachrichtigt worden.
Ich freu mich!!!
Ich bin da entspannt.
Die meisten hier im Forum erwähnten Probleme scheinen ja mittlerweile wirklich behoben, durch neue Teile und Module, die verbaut werden.
Das betrifft ja auch gerade die Produktion neuer Fahrzeuge.
Ah oK, ich bezog mich auf den Ioniq5, weil für mich selbst kein Verbrenner oder PlugIn mehr in Frage kommt.