Beiträge von Tabo

    Wenn ich das lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Diese Einstellung ist kein Stück besser. Da draußen sind viele Idioten unterwegs, keine Frage, aber deine Aussage ist einfach für die Mülltonne.


    Sie müssen mit allen Konsequenzen leben? Das solltest du mal in Ruhe überdenken!

    Was ist daran verwerflich?


    Überdenke du erst mal bitte Deinen persönlichen Angriff gegen mich, dass meine Aussage für die Mülltonne sei.

    Wenn man mal schnell überholen will, bevor der nächste BMW mit 250 angeschossen kommt, finde ich es schon ganz praktisch. Für die Dauer natürlich nicht. Soweit ich es verstanden habe sind ja selbst die 160 nur kurzfristig möglich (und zur Reise reichen mir 130 absolut).

    Pah, das kommt gar nicht in Frage, wegen solcher Idioten auch noch massiv Strom geben zu müssen, dass ich mich auch noch zusätzlich selbst wegen solcher Psychopathen in Lebensgefahr bringe.


    Wenn der unbedingt so schnell fahren muss, muss er auch mit allen Konsequenzen Leben, auch mal Bremsen zu müssen. Dann kommt auch wieder das typische Opferverhalten dieser Sozipathen, indem sie so tun, als wenn andere Schuld daran seien, dass sie jetzt (so tun), als würden sie eine Vollbremsung machen und gleichzeitig dann doch wieder nötigen.


    Der deutsche Straßenverkehr ist durch fehlendes Tempolimit höchst ambivalent und leider nur schwer zu ertragen.

    Ich finde, es geht gar nicht darum, dass irgendwann nur noch alle Elektro fahren oder alle Verbrenner. Es geht doch eher um einen nachhaltigen Mix, Verbrenner (vorwiegend Altbestand), Batterie-elektrisch, Wasserstoff-Brennstoffzelle, Biogas, Sunfuel, ...

    Immer alles nur auf eine Karte zu setzen ist m.M.n. der falsche Absatz.

    Wieso?


    Der richtige Ansatz sollte aus umweltpolitischer und wissenschaftlicher Sicht immer der sein, die Antriebsart zu wählen, die am effizientesten ist, um Klimaziele einhalten zu können.


    Das Elektroauto, welches sofort den Strom aus erneuerbarer Energie ohne Umwandlung zum Vortieb nutzen kann, ist nun mal bei Weitem am Effizientesten.


    Denkt immer daran, die Mutter aller Gesetze der Thermodynamik ist die, dass bei jeder Umwandlung nutzbare Energie verloren geht. Bei Millionen von Autos ist das bereits gravierend!