Also ich weiß ja net was ihr fahrt, aber das kann ich so gar net nachvollziehen. Der Unterschied bei meinem RS Coupe mit 21ern ist zwischen Komfort und Sport erheblich. Wer das nicht spürt, sollte mal seine Sinne überprüfen 😅 Das Fahrwerk ist erheblich härter bei Sport als bei Komfort. Zudem ist Komfort schon so weich, dass mir das schon fast zu sehr schaukelt. Und Sport ist auf der Landstraße z.B. viel agiler als Komfort. Selbst gegenüber normal spürt man das 🤷♂️
Ich würde gerne mal mit Deinem Auto mitfahren aus reinem Interesse.
Ich bin totaler Komfortjunkie. Ich weiß ganz klar, was Komfort in einem Auto sein kann und wie sich das anfühlen muss. Daher bin ich immer auf der Suche nach Autos, die das können (allerdings nicht zu jedem Preis)
Der Enyaq kann es meiner Meinung nach nicht. Straffe Fahrwerke verachte ich mittlerweile, so sehr geht es mir auf den Keks.
Das wäre tatsächlich Wahnsinn, wenn manche Skoda Enyaq aus der Menge schlagen und fast schon einen Luxuskomfort böten, während andere wiederum auf gefühlten Holzrädern fahren. Das würde auf eine extrem schlechte bzw. nicht vorhandene Qualitätsprüfung deuten. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Irgendwo muss da ja ein Fehler liegen.
Ich glaube daher, es hat dennoch eher was mit Anspruch, Erwartung und Augenmerk auf das eine oder andere zu tun.