Ja einer mit DCC FL war dabei. Was mir bereits schon aufgefallen ist, wie Skoda es geschafft hat, das Auto im Komfortmodus bei bestimmten sehr großen Wellen zum leichten Schwingen zu bringen, aber gleichzeitig die Härte und Lautstärke des Fahrwerks bei Unebenheiten und Kanten beizubehalten und dabei immer den Innraum zittern lässt.
Das adaptive Fahrwerk scheint im FL möglicherweise schon grob in Sachen große Schwingungen seinen Job zu machen (aber bei weitem nicht wie eine Luftfederung oder Hydropneumatik), aber die Schalldämmung der Übertragung von Fahrwerksgeräuschen in den Innenraum ist nicht perfektioniert worden.
Das Fahrwerk vom Enyaq lässt mich wirklich fragend zurück. Egal ob der Mini Cooper meiner Frau oder aktuell der Countryman E oder auch der 3008 Dual Motor mit 20“ oder der 5008, der Ioniq 5, alle machen im Fahrwerk einen leiseren und „dumpferen“ Job als der Enyaq, auch wenn sie manchmal auch straff sind und wenig schwingen.
„Dumpf“ meine ich im Sinne der Unterdrückung von tieffrequenten wummernden Fahrwerksgeräuschen. Ich finde der Enyaq resoniert sehr stark in der Karosserie, was jede Unebenheit bei den großen Rädern dann tieffrequent verstärkt.