Im Hinblick auf die Fins ist jetzt aber die Frage geklärt, dass diese „Feldmaßnahme“ tatsächlich nur mit RS-Modellen mit DCC zusammenhängt und nicht mit normalen Modellen mit DCC, wie von mir erhofft.
Beiträge von Tabo
-
-
Ist aber auch ganz klar Versagen des Fahrers, nicht des Autopiloten. Da hat einer geschlafen... aber weil's nen Tesla ist, macht man ne Headline draus.
Tesla ist der einzige Hersteller, der seit Jahren großmaulig ein „volles Potential für Autopiloten“ anbietet bzw. ankündigt und zwar für extrem teures Geld, dieses sich sogar vorab bezahlen lässt, aber dann einfach nicht liefert.
Da wurde schon viel Mist erzählt seitens Musk. Dabei haben die noch nicht einmal wenigstens eine Genehmigung für Autonomes Fahren Teil 3 bekommen, nicht in den USA und auch nicht in D.
Daher finde ich das moralisch gar nicht so verwerflich und irgendwie auch Ironie des Schicksales, dass gerade ein Tesla solchen Unfall verursachte.
-
Caravan-Modus also?
Gibts auch einen Dog-Modus?
-
Diese Frage habe ich auch. Sind die Daten denn valide? Betrifft es denn alle DCC mit diesen Nummern oder nur die RS-Modelle mit DCC?
Bevor ich meinen Händler aufsuche, brauche ich konkrete Infos, da ich es nicht gerne mag, unvorbereitet oder möglicherweise sogar mit Falschinfos hinzufahren.
-
Was ist es, warum der allgemeine Trend zum BEV geht 🤷🏼♂️
Diese Frage ist ja bereits hinlänglich ausdiskutiert und beantwortet.
-
Ist mir auch sofort positiv aufgefallen. Die Absperrung ist ja fast schon „liebevoll“ gestaltet worden. Ich finds gut, wenn es vor allem der Sicherheit dient.
-
Wer das so empfindet fällt vermutlich hier drunter:
Prüft mal beim Freundlichen ob die Feldaktion 43I6 durchgeführt werden muss.
Das kann bei mir dann bereits nicht richtig sein, weil mein Enyaq aber IMMER heftig Rumpelt, also eher dauerhaft im Sportmodus ist.
-
Wie er trotzdem mit 10,7m einen kleineren Wendekreis hat, wie der Enyaq RWD ist erstaunlich.
Mein 3008 aus 2019 hatte 10,4 Meter Wendekreis. Daher war der Enyaq für mich keine Überraschung mehr.
-
Ich kann mit deiner mir persönlich zu opportun Sichtweise nichts anfangen.
Diese: „st halt so Mentalität“ finde ich ganz fürchterlich, hilft niemanden und ist in gewisser Weise auch destruktiv, weil sie immer alles akzeptiert was gemacht wird. Dies passt nicht in mein Leben
Wenn es ums Auto geht, sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, was „positiv und negativ“ angeht.
-
Und mit den Verbrennern wird immer noch gutes Geld verdient.
Eben genau das meine ich.
Ich habe das nicht als „Fakt“ gesagt, sondern meine und „fühle“ das so:
Wenn ich die Wahl habe bei einem völlig gleichen Auto zwischen E und Verbrenner und mir dann die Preise beider Vergleiche, kommt mir vor, man wird preislich sehr bestraft, ein Elektroauto zu fahren - oder belohnt, einen Verbrenner zu fahren. Belohnt deshalb, weil man damit einfach immer noch irre gut Geld verdienen kann. So extrem sind die Preisunterschiede bei gleichem Fahrzeug mittlerweile - bis über 20.000 Euro. So bleibt Deutschland im Stillstand, was E-Mobilität angeht.
Hier wirkt die Differenz (ebenso bei anderen Stellantis-Marken) auf mich mega krass, weil es ja immer noch komplett gleiche Autos sind.