Das ist nur ein kleiner Spaß:
Im Autoforum gibts immer die besten Autofahrer usw.
Das ist nur ein kleiner Spaß:
Im Autoforum gibts immer die besten Autofahrer usw.
Im Internet wohnen alle Helden, die es im realen Leben nicht gibt ![]()
Hier wird eine Diskussion über einen abzusägenden Ast geführt, auf dem doch alle glauben zu sitzen.
Ich merke das daran, dass hier in D das Auto so tief in den Köpfen verankert ist, dass Diskussionen nicht darum gehen, dass das Auto als Individualgefährt generell ein Problem geworden ist, sondern welches Auto nun besser oder schlechter ist.
Autos werden immer größer und schwerer, es sitzen meist nur ein bis maximal zwei Menschen drinnen, die Städte sind entweder zu Autoparkmüllhalden verkommen, oder zu menschenfeindlichen Orten, wo das Auto das Recht des Stärkeren hat. Die Autobahnen und Straßen sind mittlerweile auch schon vollgestopft.
Dann hat der deutsche weiterhin keinen Bock auf Spritsparen bzw. langsameres Fahren, wie die aktuelle Verkehrsanalyse von TomTom ergeben hat.
Daher ist das Verbrennerverbot in 2035 einfach nur der kleinste und lächerlichste Nenner der Zukunft, den man finden konnte. Das ist armselig, das hat man auch Deutschland und dessen Autolobby zu verdanken. Deutschland ist ein Entwicklungsland.
Und selbst über dieses völlig schwache Verbrennerverbot in 2035 regen sich deutsche Autofahrer auch noch auf.
Die Frage ist nur an wen?
Das hängt von Deiner Geduld ab.
Du hast ja völlig recht, auch wenn Deine Beispiele sicher ironisch und polemisch gemeint sind.
Aber mir ging es ja gerade eben darum aufzuzeigen, dass es gravierendere Probleme gibt als das Fahren mit verchromten 18" Stahlfelgen.
Die Frage ist doch, wieviele Menschen weltweit einen aktuellen Elektroneuwagen kaufen, diesen dauerhaft auf kleinere (Sommer-)Stahlfelgen als im Serienstandard umrüsten und diese dann auch noch verchromen lassen. (Das Thema Winterräder ist ja ein eigenes, es treibt die Ökobilanz bereits auch schon nach unten)
Ich kenne jetzt keine Erhebungen darüber, aber ich bin davon überzeugt, dass andere -viel häufigere- Effekte die Ökobilanz an einem E-Auto um einiges maßgeblich verschlechtern.
zB. Starke Beschleunigungen, dadurch erhöhter Reifenabrieb, der nicht zu vernachlässigen ist. Dann die Frage, ob das Auto immer aus erneuerbaren Energien geladen wurde, oder ob auch schmutziger Strom genutzt wurde usw.
Stahlfelgen verchromt hat was, ökologisch aber nicht mehr korrekt
Es handelt sich sicher um homöopathische Werte. Viel deutlicher ist zB. die ökologische Bilanz einer Lederpolsterung im E-Auto oder das Fahren auf der Autobahn mit 130 km/h anstelle mit 100 km/h.
Moin,
der scheint aber wenig bis gar keine Ahnung zu haben.
Wirklich?
Ich glaube, es gibt einfach sehr sehr viele schwarze und faule Schafe in dieser Branche. Die haben einfach keine Lust für Kunden zu arbeiten. Die wollen unterschriebene Verträge für die Provision, mehr nicht.
Ich komme von BMW, Citroën und Peugeot. Mein Herz ist aber ganz klar bei Citroën. Fahre momentan noch einen Peugeot 3008 GT-Line, Zuhause haben wir einen Citroën C5 Limousine mit Hydropneumatik. Davor gabs bei mir ein Paar BMW und dann wieder einige Citroën.
Meine Liebste fuhr auch Citroën und bis vor kurzem Mini (Countryman). Momentan fährt sie den C5 weil noch nicht klar ist, ob der bestellte Mini SE überhaupt gebaut wird oder storniert wird.
Ich glaube das ändert sich halt immer wieder.
Mein Verkäufer hatte damals eine Maske im System von Skoda, wo solche Informtionen für die Händler damals zur Verfügung standen. Wir haben also auch so bestellt, dass die Verzögerungen klein gehalten werden mit Ausnahme des Panoramadaches, die war damals auch schon bei 8 oder 10 Wochen. Das war es mir aber Wert.
Dazu gehörten damals auch noch das Infotainment Plus (Lieferung Standard damals ungewiss).