Ich habe meinen Verkäufer Kontaktiert bezüglich des Problems, dass zwar Anfang März mein 60er bestellt wurde, aber seine Quote durch Skoda erst eine offizielle Einplanung im Juli zulässt...
Die Antwort war, "er sei doch Anfang März bestellt und der Leasingvertrag wurde ebenso bereits bestätigt". Auf meine Sorge, ob es denn vielleicht sein könne, dass dann im Juli die Bestellung des 60er seitens Skoda abgelehnt würde, weil die 60er derzeit ja gar nicht mehr bestellbar sind, sagte er nichts mehr zu. Ich habe aber eher das Gefühl, dass er das Problem gar nicht verstanden hat.
Ich bin also nicht wirklich schlauer geworden 
Oder hat er einfach recht? Bestellung ist Bestellung?
Ich werde jetzt den beginnenden Juli abwarten und rechne dabei durchaus noch mit einer Stornierung, egal ob von Skoda oder meinerseits. Plan B steht aber schon.
Nach einer längeren Zeit ohne wirkliche Sicherheit entsteht halt eine gewisse Verklärung, somit würde mir ein Abschied von dem Auto gar nicht mehr so schwer fallen, wenn es tatsächlich so käme.
Meine Liebste hat derzeit das gleiche Problem mit dem Ende Februar bestellten Mini SE. Entweder sie zahlt jetzt 3000 mehr, oder...
Ja oder was? Das ist hier derzeit die offene Frage. In knapp zwei Wochen wird diese wohl geklärt sein, ob der Wagen doch noch so noch gebaut wird (oder ob der Vertrag auch storniert wird). Ihr käme mittlerweile eine Stornierung eher entgegen. Diesen ständigen Zirkus mit Neuwagen will sie nicht mehr mitmachen. Sie fährt derzeit zum Übergang einen wunderschönen Citroen C5, der für längere Strecken gedacht ist einfach unglaublich zuverlässig und komfortabel läuft. Ansonsten E-Bike und E-Lastenrad und dann noch mein zukünftiges E-Auto (mal schauen was es wird
)