Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt und geklärt wurde:
Wie wird der Klimakompressor im Enyaq eigentlich angetrieben?
Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt und geklärt wurde:
Wie wird der Klimakompressor im Enyaq eigentlich angetrieben?
Ok, das ist ja merkwürdig. Leider muss ich noch sehr lange auf meinen warten, um das selbst zu checken. Bin also keine große Hilfe bei der Klärung.
Das verstehe ich nicht. Wenn die Klima aus ist, ist sie doch aus. Wieso soll sie dann kühlen, wenn sie aus ist? Und wieso ein wenig, wenn sie doch aus ist?
Entweder sie kühlt und ist an oder sie kühlt nicht und ist aus.
Oder habe ich da vielleicht was falsch verstanden?
Die Zeit wirds zeigen. Als Elektromobilist mache ich mir aber null Sorgen, dass jetzt die E-Autos deswegen hinten runterfallen
So sehe ich das auch.
Naja, ich bin schon sehr froh, das hier in Deutschland bei großen Aufgaben nicht aus der Hüfte geschossen wird. Stichwort Sicherheit usw.
Aber genau das passiert doch. Warum dauerte der Bau von BER so lange und warum war das so ein Skandal? Weil die Brandmeldeanlage aus der Hüfte geschossen wurde.
In China werden Krankenhäuser in 48 Stunden aufgebaut, in den USA zeigt ein Mensch, dass er in der Lage ist, eine ganze Welt mit Ladestationen zu versorgen und innerhalb kürzester Zeit Autos zu entwickeln und zu bauen, wofür in Deutschland 200 Jahre benötigt wurden. Nur hier in Deutschland sind immer alles „Mammutaufgaben“. Egal ob ein Flughafen gebaut wird, ein Bahnhof, oder eine Glasfaserleitung.
Immer nur Mammutaufgaben.
Irgendwie stehen wir uns in Deutschland selbst im Weg. Wir haben gelernt die Augen und die Ohren zuzumachen, sobald es unangenehm wird.
Aber Spaltmaße waren nie ein Garant für Qualität. Sie waren eine Idee von Piech, um Qualität zu suggerieren. Und alle sind brav über dieses Stöckchen gesprungen.
Es gibt einige Berichte von Usern hier, die darüber klagten, dass Loft bereits früh Abnutzungserscheinungen zeigt.
"ausgesorst" - hammerhart!! Sowas habe ich noch nicht gesehen! Du meinst vermutlich "outgesourced".
Oder vielleicht noch richtiger „outgesourct“ ![]()
So lautet nämlich das korrekt eingedeutschte Partizip.
Ich bin auch davon überzeugt, dass der Kurs in die Elektrorichtung nicht wieder zurück geändert werden kann. An Elektromobilität kommt man nicht mehr vorbei. Sei es aus Wettbewerbsgründen (China, USA usw.), vor allem aus Umweltgründen, und natürlich auch aus Imagegründen.
Die Zukunft des Verbrenners ist bereits Geschichte.