Ich weiss nicht, wer das Leasing gemacht hat bei Dir, aber beim Volkswagen Leasing gibt es einen Schadenskatalog online, damit kannst Du evtl. ganz gut beurteilen, was gerechtfertigt ist und was nicht. Und daran halten die sich auch meiner Erfahrung nach.
Und dennoch versuchen Leasinggeber gerne, dem Leasingnehmer die kleinsten Mängel in Rechnung zu stellen.
Das hat System und hört auch nicht auf. Das ist ein Ärgernis weil es nicht sein muss. Es ist die Branche.
(PS: nach nahezu jedem Werkstatttermin meines momentanen Autohauses bekomme ich ein Paar Tage später einen „freundlichen“ Anruf, ich möchte die doch bitte mit der Bestpunktzahl bewerten, sollte ich danach vom Hersteller gefragt werden. Das hat auch System, man ist eben nicht an zufriedenen Kunden interessiert, sondern nur am zufriedenen Hersteller. Win-Win)