Nach den vielen erfolglosen Einplanungen wird das hoffentlich das letzte Wort gewesen sein 🙏
Beiträge von Tabo
-
-
Ah ok, dann scheiterte es tatsächlich bereits an der Annahme des Leasingvertrags.
Zumindest ist das ja schon mal ein logischer Vorgang gewesen, auch wenn es Dir nicht hilft.
Ich glaube - soweit ich das überhaupt beurteilen kann - , da hast Du jetzt wirklich Pech gehabt, das tut mir total Leid. Das ist eine wirklich derzeit schlimme Situation mit allen Dingen. Unser User West-Ost hat auch schon geschrieben, dass Skoda seit einiger Zeit alle Verträge gnadenlos ablehnt, die über die Quoten hinausgehen.
Würdest Du denn einen ID4 wollen? . Ich persönlich finde den Nissan Ariya derzeit ganz spannend. Schicke Farben und sehr schöner Innenraum.
-
Irgendwo hieß es mal, skoda nimmt nur Bestellungen mit Quote an, da war dein Händler heiß auf den Abschluss ...
Ja, aber wenn wissentlich kein Geschäft zustande kommt, half der Abschluß dem Verkäufer doch auch nicht.
Bis jetzt habe ich auch noch keine Meldung meines Verkäufers bekommen, obwohl Ende Februar bestellt und Quote bis Ende Juni. Jetzt ist Juli, habe nur eine Leasingbestätigung aber weiß noch nicht, ob mein Auto überhaupt von Skoda angenommen wird.
Zweckoptimistisch gehe ich mal davon aus, dass es keine Probleme gibt, aber solche Geschichten wie von Hellseher12 machen mich kribbelig.
-
Das beste wäre da, sich von einem Anwalt beraten zu lassen.
Dafür muss man die Verträge studieren.
Habe ich das richtig gelesen, dass der Leasingvertrag bereits bestätigt wurde, aber der Hersteller Skoda den Bestellvertrag ablehnte?
Wenn es so wäre, verstünde ich dann nicht, wieso überhaupt der Leasingvertrag angenommen würde, aber der Hersteller den Vertrag nicht ausführt.
-
Ich stecke dich einfach in den Filter, anstelle eine hier deplatzierte Diskussion über deine Umgangsformen zu führen.
Tu Dir keinen Zwang an.
-
Halte doch bitte den Ball etwas flacher. Allgemeinplätze wie „alles Idioten, armes Deutschland!“ sind a) unzutreffend und b) helfen sie niemandem hier weiter.
Habe ich doch gar nicht geschrieben!
Bitte richtig lesen. Das scheint ja auch ein bekanntes Problem…
Und es ist sind weder Allgemeinplätze noch unzutreffend. Mein Verkäufer ist die gleiche Schlafmütze, der meins 3008 auch.
Vielleicht liegt es auch an der Branche.
-
Ich verstehe das einfach nicht, wie viele Menschen so einen schlechten Job machen und dafür auch noch gut bezahlt werden.
Das ist alles so unterirdisch mittelmäßig bis in die untere Schublade, dass man sich schon darum Sorgen muss, dass Deutschland alleine schon wegen dieser miesen Arbeits- und Service-Mentalität den Bach runter geht.
Das sind ja alles keine Einzelfälle mehr, das ist ja fast schon Standard.
Ich kapier es nicht…
-
Du hast recht, die einzige Möglichkeit die man hat, ist das ganze Geld für 20 Km/h mehr Raserei auf der Autobahn auszugeben.
-
Die 20km/h mehr an Höchstgeschwindigkeit, wären in bestimmten Situationen schon interessant.

z.B. als "Reserve" beim Überholen auf der Autobahn..
Man könnte es auch lassen und das Geld sinnvoller verschwenden.

-
Hi,
ich habe noch nicht ganz verstanden, warum der Vertrag von Seiten Skoda als nichtig abgelehnt wurde. Kannst Du mir das bitte näher erläutern, mich interessiert das sehr.