Nur mal so als Frage: Was würdest du da als Privatperson tun, wenn du dein Auto verkaufst und der Kunde sich so um dich bemüht, das Geld zur Übergabe aber nicht da ist?
Wenn Du mich meinst: Geld gegen Auto.
In meinem Beruf im Privatunterricht arbeite ich seit Jahren nicht mit Vorkasse. Ich bringe zuerst meine Leistung und bekomme am Monatsende mein Honorar. Das klappt seit Jahrzehnten völlig zuverlässig. Im Theater, wo ich mehr Zeit bei der Komposition von Bühnenmusik aufbringen muss, lasse ich mir ein Drittel vorab ausbezahlen, den Rest berechne ich erst nach der Premiere.
Ich habe auch nur gesagt, dass es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt, die sich -nett ausgedrückt- nicht an Verabredungen halten.