Kurze Erklärung:
In der Zeit zwischen März und Juni (?) gab es riesige Probleme in der Produktion aufgrund des Chipmagels, der Corona-Pandemie und des beginnenden Ukraine-Kriegs, was dazu führte, dass alle Kabelbäume aus der Ukraine nicht mehr geliefert werden konnten.
Zu dieser Zeit wurde dann der 60er und der 50er, sowie der 80x komplett aus dem Programm genommen und nur der 80er wurde weitergeführt.
Bestimmte Kunden aber, dessen Skoda schon lange bestellt war und so nicht gebaut werden konnten, haben von Škoda Austattungspakete angeboten bekommen, mit denen die Produktion der Fahrzeuge angeblich beschleunigt werden konnte.
Diese Pakete hießen A, B und C und hatten unterschiedliche Austattungsumfänge, die sich ungefähr an den bestellten Fahrzeugen orientieren sollten.
Kritik haben diese Pakete deshalb bekommen, weil viele Kunden sich extrem unter Druck gesetzt fühlten, noch höhere Aufpreise zu zahlen, damit angeblich die Produktion beschleunigt wird, aber dennoch keine Garantie einer zeitnahen Produktion und Lieferung gegeben werden konnte.
Mit Modelljahrwechsel 23 wurde dies aber obsolet, weil ŠKoda jetzt eh nur noch Pakete anbietet.
Ich hoffe, ich habe alles halbwegs richtig aufgezählt und erklärt.