Beiträge von Tabo

Ich Stimme Dir zu. Allerdings darf man nie vergessen, dass wir es mit Deutschland zu tun haben. Hier gibt es kaum Fortschritte und wenn es welche gibt, werden sie schnell an die Wand gefahren. Lobbyismus, konservative Ideologien und Selbstbedienungsmentalität hindern wirklichen Fortschritt.

Egal ob Solarenergie, Windkraft, e-Mobilität, Digitalisierung, ÖPNV, überall gibt es politisch gewollte und gebremste Rückschritte. Dafür sind natürlich aber auch immer Wähler verantwortlich.

Touran ist ein hohes Auto mit großer Scheibe. Bei 190 und viel Autobahn 30 bis 40.000 km pro Jahr sammelt man die Steinschläge quasi ein

Der Oktavia war jetzt nur 600 km zum Bodensee mit 130km/h. Hatte 3 Räder hinten drauf und das Dach voll. War wohl einfach Pech.

Ich sag ja: hat mit der Geschwindigkeit zu tun ;) Bin seit vielen Jahren nur noch mit 100 - 110 Km/h Max unterwegs und liebe es. Seitdem keine Probleme mehr.

Es hat aber auch was mit der Geschwindigkeit zu tun, mit der man unterwegs ist. Als ich in den 90er meinen 325i gefahren bin, ging’s hin und wieder auch mal schneller. Prompt war eine neue Windschutzscheibe fällig. Danach bin ich nie wieder schnell gefahren und habe auch nie mehr weder eine neue Windschutzscheibe gebraucht, noch eine Rparatur benötigt. Auch die Motorhauben waren seitdem alle ohne Steinschlag.

Beim Active Tourer gab es 2017 mal einen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe, der war aber so klein und gering, dass keine Reparatur notwendig wurde.

Was bei einem Tesla geht, muss bei einem Enyaq nicht zwangsläufig auf gehen. Andersrum: versuche mal beim Tesla das Glasdach auf zumachen.

Gut, das scheitert beim Enyaq Coupé genau so.

Was mir am wichtigsten gegen einen Tesla m3 oder Y war, ist dieses lausig harte Fahrwerk. Ich hasse Hoppelfahrwerke wie die Pest.

Vor allem, es ist eben der Focus! Was will man da anderes erwarten, als Umwelt und E-Auto-Bashing?

Der Focus macht sowas ständig.

Manipulierendes Schmierenblatt..

Habt Ihr schon vom Lindner-Porsche-Gate mitbekommen?

Angeblich gab es regen SMS-Austausch zwischen Lindner und Blume bezüglich des e-Fuels und der Positionierung im Koalitionsvertrag der Ampel. Aber ich befürchte, dass auch er zu den Narzissten des Ranges Scheuer und co. gehört, die sowieso nie abtreten würden.

Spiegel-Beitrag

Ok, das ist ja merkwürdig. Leider muss ich noch sehr lange auf meinen warten, um das selbst zu checken. Bin also keine große Hilfe bei der Klärung.