Beiträge von Tabo

Ja, aber einen iPhone Store gibt es nicht ;) Ja, pingelig, aber das Thema war ja da gerade "exakt sein" 8o

Und im Mac App Store gibt es auch einige Apps für iOS (iPad/iPhone). Den Apple App Store gibt es auf allen Apple Geräten, aber je nach Plattform halt andere Apps.

Das habe ich doch überhaupt nicht geschrieben! Bitte lesen. Ich sprach vom App Store für mobile Devices und das was ich mit „iPhone-Store“ schrieb, bezog sich auf Peter181 und den Heise-Artikel, der die Zahl 649 Mrd. USD nannte, den er vermutlich auch als Quelle nahm.

DER App-Store ist aber nunmal falsch.

Zurück zum Thema:

Ich traue dem Blume derzeit nicht über den Weg. Wer sich so mit dem Lindner verbandelt, dass man minütlich von den Koalitionsverhandlungen mitbekommt, kann nur eine klare ideologische Richtung fahren, nämlich den Verbrenner wieder in den Vordergrund zu bringen und die Elektromobilität zurückzufahren. Das ist ja auch Lindners Ziel. Der ist ja bekennender Verbrenner-Fan und verweigerte sich schon bereits 2016 gegen die Verkehrswende und der Elektromobilität. Er fährt ja auch zufälligerweise begeistert Porsche und hat ihn Prominent bei seiner überteuerten Hochzeit zur Schau gestellt.

Das wäre dann wieder der hässliche und typisch schlechte VW-Konzern, wie man ihn halt kennt mit seinen vielen Skandalen.

Apple hat es ja vor gemacht, die sind vom Produzenten, zum mit Anbieter von Software und Abos geworden und bestreiten nur mit dem Store einen Umsatz von 650 Milliarden $ pro Jahr.

Diese Zahl ist missverständlich. Die Knapp 650 Mrd. USD beziehen sich auf die generierten Gesamtumsätze der App-Anbieter im Apple-iPhone-Store.

Sie bezieht sich nicht auf Apples Einnahmen.

Oops, da sind dir wohl die Zahlen ein klein wenig verrutscht - und die Dimension gleich mit?

Laut Forbes, also denen, die es schon wissen müssten/sollten/können, waren es 2021 283 Mrd. USD, es gibt schlicht keinen noch so monströsen Laden, der mehr als 560 Mrd. USD Umsatz macht, mehr als 500 schafft nur Walmart, das allerdings seit 2018 schon.

Bitte mehr Exaktheit (und weniger Stammtisch) auch bei großen Namen und Zahlen.

Aber wenn schon exakt, dann bitte wirklich exakt!

Apple hatte einen Umsatz in 2021 I.H.v. 365,8 Mrd. USD.

Diese Zahlen nimmt man einfach von Apple selbst, von dort kommen sie ja auch:

Apple Ergebnisse 2021

Und Statista hat es auch veröffentlicht:

Statista Apple 2021