Beiträge von Tabo

sascha283

Das sind zwei Paar Schuhe:

Das eine, was Peter181 meint, bezieht sich darauf, dass das Auto weiterhin mit den Paketen gebaut wird, wie du sie damals bestellt hast und nicht mit den neuen Paketen ab MJ 23 (denn die bestehen auch nur aus den gleichen Unterpaketen wie immer).

Das andere, was du meinst, wenn es zB. um Paketinhalte wie zB. in Parken Plus geht. Hier gab es Lieferprobleme und Škoda musste einzelne Bestandteile manchmal ändern. Das war bei Parken Plus ganz heftig. Lange war es gar nicht erst bestellbar. So haben manche Kunden auch mal ein Navi bekommen, obwohl sie keines bestellten und manchen haben sogar Licht Basic bekommen, weil Standard-LED gar nicht lieferbar war.

Mh, da steht aber auch Dauerwerbesendung. Heute sind ja leider nur noch Influencer unterwegs, die leider sehr unkritisch und herstellerfreundlich ihr Honorar erhalten. Da gibts ja einige, die ja wirklich jedes Auto, was sie auf den Presseterminen der Hersteller Filmen, „gaaaanz suuuuper“ finden. Ich weiß nicht, inwieweit das auch auf die Autotester zutrifft, aber „Dauerwerbesendung“ lässt ja bereits darauf schließen.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob die Aussage wirklich kritisch genug ist.

Aber nicht im Coupé - um das es hier ja ausschließlich geht - denn das Dach läßt sich nicht öffnen.

Nun, ich habe mich auf diesen Satz bezogen, der das Panormandach ja grundlegend kritisierte:

Ich verstehe nicht was an einem Panoramadach im Sommer gut sein soll?

Die höhe drinnen verringert sich oder man kann es gar nicht öffnen wie im Coupe.

Und das dieses Dach vom Coupe einmal auf geht möchte ich nicht erleben :-).

Ich stimme aber wirklich zu, ein Panoramadach, welches sich nicht öffnen lässt und welches dazu noch nicht einmal einen zusätzlichen Sonnenschutz verbaut hat, ist schon extrem ärgerlich bis ignorant und wäre für mich fast auch ein Ausschlusskriterium.

Da sparen Hersteller einfach auf Kosten des Kunden.