Wollen wir mal hoffen das Skoda jetzt tatsächlich diese Woche mit den Auslieferungen beginnt. Bisher ist es noch still aber mal sehen.
Ich glaube nicht, dass es mit den Werksferien zu tun hat. Die kommen mit diesen vielen Umständen einfach nicht mehr klar. Dazu kommt noch das Diktat und die Unterordnung zu VW. Früher gab es bei Skoda schon immer lange Lieferzeiten. Jetzt ist es aber nur noch Chaos. Ich glaube das wird im Winter mit dem Gasmangel in Tschechien noch viel viel schlimmer. Das Unternehmen ist total überfordert. Es gibt meines Wissens für den Enyaq auch keine anderen Produktionsstandorte als dieser eine, den sich der Enyaq auch noch mit vielen anderen teilen muss.
Ich würde mich freuen, wenn es besser würde, bezweifle das aber sehr stark.