Enyaq war in der Werkstatt und ich hatte jetzt einen T-Roc Ersatzwagen mit 0815 Fahrwerk, kein DCC. Der fährt sauber über eine Querrille bei mir zu Hause. Es macht einfach plock-plock und das Fahrwerk bügelt es einfach weg. Klar merkt man es, aber ist ja auch eine ordentliche Rille und mit 50 hört und merkt man die.
Vor zwei Stunden dann meinen Enyaq abgeholt. E macht ja wirklich Spaß, aber diese Querrille - RATTTONG macht es an der Vorderachse und der ganze Enyaq zittert, fast wie bei einer Fräskante. Das ist so ein Unterschied. Ich war auch mehrfach damit in der Werkstatt. Ist aber alle ok. Ich schüttel da nur noch mit dem Kopf.
Vollstes Verständnis! Ich kann auch immer noch nicht nachvollziehen, wie Skoda trotz DCC so ein schlechtes und billiges Fahrwerk im Enyaq konstruieren kann. Eigentlich müsste ich mich weigern, dafür zu zahlen.
Ich glaube sicher, dass es der Elroq auch nicht besser machen wird. Wenn die ersten Laber-Blingbling-Influencer vom Tisch sind, kommt dann die Wahrheit und Nüchernheit ans Licht.