Das war ja meine Frage, ob es denn dort auch gut funktioniert. Hast Du es mal „live“ ausprobieren können?
Beiträge von Tabo
-
-
Es ging aber um BMW
-
was für neue Pakete? die Maxx Pakete gibts schon seit 6 Wochen in Deutschland
Beim 60er gabs die höheren Pakete zunächst immer nur mit Sportline, jetzt wurden die höheren Pakete soweit aktualisiert, dass sie nun auch ohne Sportline bestellbar sind.
@All
Für den 60er funktioniert der Konfigurator leider nach wie vor nicht

-
Die Frage ist doch, ob das gut oder schlecht funktioniert

-
So wie schnarchend die sich mit der Aktualisierung des Konfigurators Zeit lassen - eine aktuelle Preisliste gibt es auch immer noch nicht -, kann ich mir gut vorstellen, dass die Produktion der Autos dann mittlerweile auch tatsächlich 30 Monate dauert.

-
Mh, da steht aber auch Dauerwerbesendung. Heute sind ja leider nur noch Influencer unterwegs, die leider sehr unkritisch und herstellerfreundlich ihr Honorar erhalten. Da gibts ja einige, die ja wirklich jedes Auto, was sie auf den Presseterminen der Hersteller Filmen, „gaaaanz suuuuper“ finden. Ich weiß nicht, inwieweit das auch auf die Autotester zutrifft, aber „Dauerwerbesendung“ lässt ja bereits darauf schließen.
Daher bin ich mir nicht sicher, ob die Aussage wirklich kritisch genug ist.
-
Aber nicht im Coupé - um das es hier ja ausschließlich geht - denn das Dach läßt sich nicht öffnen.
Nun, ich habe mich auf diesen Satz bezogen, der das Panormandach ja grundlegend kritisierte:
Ich verstehe nicht was an einem Panoramadach im Sommer gut sein soll?
Die höhe drinnen verringert sich oder man kann es gar nicht öffnen wie im Coupe.
Und das dieses Dach vom Coupe einmal auf geht möchte ich nicht erleben :-).
Ich stimme aber wirklich zu, ein Panoramadach, welches sich nicht öffnen lässt und welches dazu noch nicht einmal einen zusätzlichen Sonnenschutz verbaut hat, ist schon extrem ärgerlich bis ignorant und wäre für mich fast auch ein Ausschlusskriterium.
Da sparen Hersteller einfach auf Kosten des Kunden.
-
Hier ist ein Nachrüstset von Kufatec für den Enyaq:
KUFATEC DeutschlandAssistenz System Umfeldkamera Umgebungsansicht zur gesamten Darstellung des Fahrzeugumfeldes für Skoda Enyaq 5Awww.kufatec.comKostet derzeit 1.890 Euro ohne Einbau, wie ich mir schon dachte…
-
Alles anzeigen
Würde Mal beim freundlichen anfragen zwecks nachrüsten.
Die Kameras im Spiegel sind bestimmt von innen vorgestanzt und die Rückfahrkamera liegt ja auch an,bzw vorne nachrüsten sollte doch auch gehen.
Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte in 2-4 Stunden lässt sich das nachrüsten und einprogramieren.
Jedenfalls einfacher als ne AHK nachzurüsten

(Bin heute bei meinem Händler vorbei gefahren und da standen 8 ENYAQ's vor dem Laden, macht das warten echt nicht einfacher ("(*_*("(
Bei BMW hätte man die kompletten dafür ausgelegten Außenspiegel bestellen müssen. Da wäre man schon da schon bei 600 bis 700 Euro angekommen. Dazu dann noch die Steuergeräte und eventuelle neue Verkabelungen usw. BMW hatte für fast jede Sonderausstattung im BMW eine eigene Kabelbaumkombination zur Verfügung (Kosten- und Materialersparnis).
Ich weiß nicht, wie einfach oder schwer das bei Škoda immer ist, bei BMW war es immer teuer, etwas nachzurüsten, was von BMW nicht selbst schon als Nachrüstung angeboten wurde.
-
Keine Ahnung warum die sich so viel Zeit lassen. Jedenfalls wurde beim 60er das Paket „Advanced“ und „Maxx“ jetzt so angepasst, dass es nun auch ohne Sportline auswählbar ist. Das war vorher nur mit Sportline erhältlich.
Aktualisierte Preislisten gibt es stand gestern wohl auch noch keine.