Beiträge von Tabo

Mh, da steht aber auch Dauerwerbesendung. Heute sind ja leider nur noch Influencer unterwegs, die leider sehr unkritisch und herstellerfreundlich ihr Honorar erhalten. Da gibts ja einige, die ja wirklich jedes Auto, was sie auf den Presseterminen der Hersteller Filmen, „gaaaanz suuuuper“ finden. Ich weiß nicht, inwieweit das auch auf die Autotester zutrifft, aber „Dauerwerbesendung“ lässt ja bereits darauf schließen.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob die Aussage wirklich kritisch genug ist.

Aber nicht im Coupé - um das es hier ja ausschließlich geht - denn das Dach läßt sich nicht öffnen.

Nun, ich habe mich auf diesen Satz bezogen, der das Panormandach ja grundlegend kritisierte:

Ich verstehe nicht was an einem Panoramadach im Sommer gut sein soll?

Die höhe drinnen verringert sich oder man kann es gar nicht öffnen wie im Coupe.

Und das dieses Dach vom Coupe einmal auf geht möchte ich nicht erleben :-).

Ich stimme aber wirklich zu, ein Panoramadach, welches sich nicht öffnen lässt und welches dazu noch nicht einmal einen zusätzlichen Sonnenschutz verbaut hat, ist schon extrem ärgerlich bis ignorant und wäre für mich fast auch ein Ausschlusskriterium.

Da sparen Hersteller einfach auf Kosten des Kunden.

Bei BMW hätte man die kompletten dafür ausgelegten Außenspiegel bestellen müssen. Da wäre man schon da schon bei 600 bis 700 Euro angekommen. Dazu dann noch die Steuergeräte und eventuelle neue Verkabelungen usw. BMW hatte für fast jede Sonderausstattung im BMW eine eigene Kabelbaumkombination zur Verfügung (Kosten- und Materialersparnis).

Ich weiß nicht, wie einfach oder schwer das bei Škoda immer ist, bei BMW war es immer teuer, etwas nachzurüsten, was von BMW nicht selbst schon als Nachrüstung angeboten wurde.