Mein Enyaq ist aktuell von KW 21/23 auf KW 38/23 gerutscht. ![]()
Beiträge von Tabo
-
-
Tja mein bestätigter Lieferzeitraum von September bis Ende November ist nun auch Geschichte, in der zwischenzeit hat sich bei mir einiges getan..... bedeutet das Auto ist zu klein für meine Familie....
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Da sieht man mal, wie skurril die ganze Geschichte mit den Autos und den Lieferzeiten mittlerweile ist. Während man auf ein Auto jahrelang wartet, das nach 10 Jahren fast schon wieder Schrott ist, werden Kinder geboren und andere Leben verändern sich auch.
Total irrsinnig. Ich bin froh, wenn das Theater mit der Warterei auf das Auto und der Hofferei auf die Förderung endlich zu Ende ist. Dann überlege ich mir wirklich, ob ich mir in Zukunft noch einmal einen Neuwagen bestelle und mir das antue. Auch wenn es ein beruflich genutztes Auto ist…
Das Leben ist so kostbar und man ärgert sich wegen so etwas rum.
-
Unfassbar, was das ausmacht. Ich finde die Chromteile überhaupt nicht stimmig. Sieht für mich (!!) extrem billig aus.
Ich habe aus diesem Grund Sportline bestellt. Sonst hätte ich den Wagen nicht bestellt.
Ja, die sind einfach viel zu dünn und zu schwach. Das sieht dann sehr piselig und billig aus.
Bei meinem 3008 ist es vielleicht zu viel, aber es ist zumindest stimmig und sieht nicht billig aus.
-
Hier noch ein Blackline für 120€. Es wurde lediglich der Grillrahmen getauscht.
Geil!
Das werde ich auch machen

-
Ich sehe das etwas differenzierter, VW und angegliederte Konzerne haben aus dem Dieselgate gelernt. Es wird halt schwieriger für den einzelnen VW zu verklagen, weil VW sich mit allen Mitteln versucht abzusichern.
AIch habe übrigens damals gewonnen. David gegen Goliath.
Die Gesetze haben sich aber doch nicht geändert. Das Dieselgate war auch ein Betrugsskandal.
Jetzt ist es höchstens ein Kommunikationsproblem bei Skoda, mehr nicht.
-
Das ist doch schwarz (der 50er).
-
Hier ein Phoenix-Interview zur EU-Verbrenner-Abschaffung:
Prof. Ferdinand Dudenhöffer (Automobilexperte) zum EU-Aus für Verbrennungsmotoren am 08.06.22Automobilexperte Prof. Ferdinand Dudenhöffer zur Entscheidung des Europaparlaments den Verkauf von Verbrennungsmotoren ab 2035 zu verbieten.youtu.be -
Hab vom Ferdinand auch nix anderes erwartet...der wurde nicht umsonst als VDA-Präsident abgesetzt.....der Ersatz ist leider auch kein deut besser

Wann soll der denn vom Lobbyverein VDA Präsident gewesen sein?
Dudenhöffer war sehr oft ein großer Kritiker des VDA. Und er hat auch schon 2019 geschrieben, dass die Elektromobilität die Zukunft ist. Die Akkutechnologie sogar mehr als der Wasserstoff.
Bringt hier bitte nichts durcheinander und bringt Menschen bitte nicht in Misskredit.
-
Mei, da steht aber viel Blödsinn in der Zeitung

Zum Thema Auto?
Das ist ein Forschungsinstitut der Uni Duisburg-Essen, gegründet von Ferdinand Dudenhöffer.
-
willkommen in der neuen Welt des Autokaufs. Bei nicht wenigen Herstellern - ausgenommen VW-Konzern sowie manch Asiate - kannst du 3 Monate nach Bestellung Preiserhöhungen bis zu 8 % bekommen bevor du vom Vertrag zurücktreten kannst. Als Gewerbetreibender sogar ab dem ersten Tag nach Bestellung und OHNE Rücktrittsrecht. Zu denen gehört Mercedes, BMW, Renault auf jeden Fall
Bei uns bei Mini (BMW) sind es 5% und 4 Monate. Das sind auch die üblichen gesetzlichen Vorgaben. Je mehr davon abgewichen wird, umso höher die Gefahr der Unwirksamkeit.