Beiträge von Tabo
-
-
-
-
Im Bericht des ADAC ist davon die Rede, dass der Enyaq in enge Parklücken einparken kann, ohne dass der Fahrer im Fahrzeug sitzt.

Speicher Eventuell was für die 3.2 ??
Das behauptet selbst Skoda auch offiziell. Fernsteuerung des Enyaq mit App-Bedienung.
-
Avisiert ist dann wohl eher gemeint. Quotiert würde ja bedeuten, erst ab diesem Datum überhaupt offiziell einplanbar.
-
Klingt nach Quotierung. Skoda lehnt wohl alles an Bestellungen ab, was über die Quotierung hinausgeht.
Ausverkauft ist die Produktion bei Skoda schnell, sie können halt nicht gerade viel liefern. Vermutlich ist sicher die einzige Skoda-Produktionsstätte in Tschechien der Flaschenhals. VW kann notfalls immer auf mehrere Produktionsstätten verlagern.
-
Meiner Meinung nach gehören solche Punkte erst gar nicht in einen Kunden-Konfigurator, weil sie lediglich intern Bedeutung haben.
-
Alles anzeigen
Diese Seite ist ohne Anmeldung und dort findet man auch die neueste BA:
ŠKODA Bedienungsanleitungen (skoda-auto.com)
Entweder via FIN für das eigene Fahrzeug oder aber:
- Modell
- Produktionszeitraum
- Markt
- Sprache
auswählen.
Viel Spaß beim Studieren der BADas gibts aber leider nicht als PDF, oder?
Ich finde diese Online-Anleitungen völlig unübersichtlich und unintuitiv bedienbar. Da bleibe ich keine Minute länger.
-
Den habe ich im unteren Absatz erwähnt, schönes Auto. Habe vergessen den Namen zu erwähnen, habe es korrigiert.
-
Meine derzeitige Top 5 der Lieblingselektroautos:
1. Škoda Enyaq
2. Nissan Ariya
3. Citroën ëC4
4. Peugeot e2008
5. Kia Niro EV
Dass der Citroën und der Pug so einen kleinen Akku hat, ist sicher schade, aber ich kenne und mag beide Autos. Der C4 ist sowas von komfortabel. genau mein Fall.
Renault Megane hat leider kein Schiebedach und die Ladekante ist zu hoch, ansonsten schöner Wagen. Der Kia EV6 ist mir zu hart und ich finde ihn nicht schön, der Hyundai hat auch eine mir nicht passende Ausstattungspolitik, Tesla geht gar nicht ( ekelhafter Typ, harte Autos, unsympathischer Hype usw).
Der Rest ist für mich uninteressant und BMW nie wieder!