Beiträge von ensger

Leider nicht bei jedem Code?

Oder muss ich da verbunden sein (Screenshot ist über "Garage" gemacht).

Bei mir ist beim Steuergerät datum und Uhrzeit des fehlerauftretens hinterlegt nebst anderen vielen infos. Habe das am iphone mit aktuellem obd- eleven dongle. Ist dein abo noch aufrecht, hast du die aktuelle version der app am handy?

Nein du must nicht verbunden sein. Ich gehe über garage ins steuergerät 09 und gehe dann auf verlauf. Wenn ich dann auf den eintrag mit „Steuergerät defekt“ drücke erhalte ich eine lange liste von details. Allerdings bei diesem Fehler ohne Kilometerangabe

Gestern (Freitag) hab ich dann angerufen: Betriebsleiter, der jetzt sogar mit im Service aushilft, da durch Krankheit und Vaterwerden die Leute dort knapp werden, hat sich entschuldigt, dass sie gerade untergehen und sich deswegen nicht gemeldet haben

Nun haben wir einen neuen Termin Anfang November. 🍀

Dann sollten sie sich gleich für deinen Termin das Steuergerät 09 als Ersatzteil auf Lager legen -sonst wartest du wieder eine Runde-sicherheitshalber. LG

Jedenfalls spielt der Fertigungszeitpunkt (Steuergerätversion ab Werk) eine Rolle und wahrscheinlich auch je nach Ausstattung notwendige buggefixte SW- versionen der Steuergeräte.

Ich habe Fertigung mai/2023 und SW3.5 , Juni Fertigungen hatten dann schon 3.6.

Eine skodaseitige Übersicht gibts nicht- würde ja nur die Kundennachfragrn nach z.b funktional nicht notwendigen updates anheizen 😎

Gib ihm mal den Tipp; Steuergerät 09 /Fehler:<B200009-Steuergerät defekt>…tauschen und gut is es😎.

Naja, jetzt ist der Stand, dass sie beim Reifenwechsel kommenden Dienstag nochmal prüfen, ob Steuergerät oder Stellmotor defekt und ggf. können sie direkt tauschen oder müssen Teile bestellen.

..und sie ist die Sache heute ausgegangen?

Bei mir läuft nach Steuergerättausch wieder alles wie erwartet

Naja, jetzt ist der Stand, dass sie beim Reifenwechsel kommenden Dienstag nochmal prüfen, ob Steuergerät oder Stellmotor defekt und ggf. können sie direkt tauschen oder müssen Teile bestellen.

Die Stellmotoren werden es nicht sein - warum sollen zwei zeitgleich defekt werden. Ich tippe auf Steuergerät 09 mit Fehlercode B200009 . Ich bin gespannt- aber zumindest scheint der Techniker die Sache zu verstehen - das wird jetzt gut 👍.