Die 1500€ über die Volkswagen Leasing sind nun auch bei mir eingetroffen. (Zulassung 31/1/23)
Beiträge von zui
-
-
hat schon jemand was von Skoda Leasing gehört, bei denen die Prämie komplett übernommen werden soll?
Vom Autohaus kam nur:
"
Es gibt von seitens SKODA noch kein genaues Datum, wenn die Auszahlung erfolgen soll.
Es werden noch die Vorgänge Januar bis März abgearbeitet.
"
Und ich habe den Wisch Ende Januar unterschrieben...
-
Also ich habe vor ca. 2 monaten das Formular ausgefüllt was hier mal zur verfügung gestellt wurde. Vor ca. 4 Wochen kam dann per Post ein schreiben von Skoda Leasing das sie die Erfüllung der Auszahlungsvorraussetztungen prüfen. Seit dem ist stille.
hier genau so, seit dem Brief im Februar ist Ruhe.
-
Alles anzeigen
Okay Leute,
ich nehme alles zurück!
Ihr hattet recht und ich lag falsch!
Danke BMGT911, du hast mich mit den Bildern schließlich überzeugt.
Und ich dachte immer, ich sei den 80er mit den Vega probegefahren

war jetzt auch schon verwirrt, habe doch selbst die Crystal auf Winter

-
Gerade auf einem Rastplatz bei Leipzig auf der A14 in Richtung Magdeburg, einen Autotransporter gesehen, komplett voll mit Enyaqs. Scheinbar wird es tatsächlich besser, drücke euch allen die Daumen.
-
-
Hat die der
vergessen oder wohlweißlich verschwiegen (weil nicht vorhanden!)???bekommst du nur auf Anfrage, die steht nicht in den Dokumenten normalerweise/meistens... wird dir aber gegeben, bringt nur nix

Bestätigter Liefertermin des Herstellers klingt interessant
.den hatte ich auch bekommen 2 Tage nach Bestellung. Brachte auch nix und war 7 Monate eher als Lieferung.

-
Danke für den Link ... da scheint aber abgesehen von "VLT2022 bekommt mit Händleranteil den Ausgleich" leider auch nix konkretes bisher rauszukommen.
Wäre ja auch zu schön gewesen wenn der Leasing ein ULT2022 gereicht hätteJa es gilt wohl ein ULT von Skoda an den Händler. Also wohl die Produktionseinplanung. Aber da jeder Händler da anders reagiert, weiß man nicht, was die Vorraussetzungen konkret sind. Es heißt auch ,dass der Händler sich beteiligen muss an der Übernahme. Wenn er das nicht will, kann er ja irgendwas kommunizieren.
-
Hat jemand der ein Leasing für den Enyaq abgeschlossen hat und nur einen ULT 2022 hatte, schon eine schriftliche Bestätigung der VW Leasing bezüglich der Übernahme der 1500€ BAFA Prämie bekommen!?
Mein
stellt sich grade Stur und behauptet das ginge nur wenn das Fzg. schon auf der ursprünglichen Liste mit verbindlichem LT in 2022 stand (was bei meinem nicht der Fall ist) ... es klang ja bei mehreren so als würde ein ULT 2022 für den Ausgleich durch die Leasing reichen!?Danke
Ja, und hier nachzulesen: RE: Übernahme BAFA-Anteil durch Skoda - Enyaq 2022 / 2023
Bei mir war aber seit 2022 Banking, von daher weiß man nicht ob abhängig vom ULT.
-
Also bei mir wurde bisher nichts übernommen. Letzter Stand war das die Leasing eine Einwilligung vom Händler benötigt um das mit der Prämie zu prüfen. Seit der Händler die Einwilligung gegeben hat ist allerdings stille. Das ist jetzt knapp 6 Wochen her. Habe auch schon nachgefragt wie es aussieht. Jedoch keine Rückmeldung bisher. Glaube nicht mehr daran das ich was erstattet bekomme.
hatte letzte Woche noch einen Brief von der Leasing bekommen, mit der Bestätigung und das nun geprüft und "irgendwann" eingereicht wird. Plan ist wohl immer noch März.