Beiträge von Paolo84

Ich habe von meinem😊 seid der Vertragsunterschrift am 24.01.2022 bis stand heute 14 juli, also knapp halbes Jahr später keine einzige email von meinem Händler bzw. Verkäufer erhalten. Er hat sich bissher nicht einmal von selbst gemeldet ,um mir auch einmal wenigstens zu sagen, du schau her, du musst dich noch gedulden es ist noch nichts in Einplanung oder etwaiges. Ich finde das eine bodenlose frechheit. Hätte ich es gewusst oder könnte ich würde ich sofort den Verkäufer wechseln.🤬 Skoda Autohaus Pia München West!

Ja hatte ne email geschickt vorerst.

Die haben mich nun angerufen und meinen überhaupt keinerlei informationen zu haben oder auch einzusehen und verweisen nur zum Autohandler. Also emails oder anruf volkommen zwecklos🤦‍♂️

An beide, cz verweisst auf skoda deutschland kundenbetreung, dan schreibt nan dene dort und haben keinerlei einsicht. Also be beiden zwecklos

Tja, was soll ich sagen, es ist und bleibt verrückt! :/ Mein Ende April bestellter Enyaq steht beim Händler, Übergabe ist in 14 Tagen! Ende April dieses Jahres wohlgemerkt. So sehr ich mich natürlich darüber freue, so Leid tut es mir für alle, die hier teils schon sehr, sehr lange auf ihr Auto warten. Mein ULT war schließlich Q4/2023! Irgendwie hatte ich mich auch auf deutlich mehr als 1 Jahr Warterei eingestellt.

In letzter Zeit gab es mehrere Auslieferungen in relativ kurzer Zeit nach Bestellung, während andere hier das Einjährige +X feiern. Verstehen kann ich es nicht und erklären genauso wenig. Bin auch davon überzeugt, dass „Fair“ was anderes ist! ?( Vor etwa 6 Wochen bin ich noch gefragt worden, ob ich mit einem kostenlosen Upgrade auf das Paket PPE (Parken Clever) einverstanden bin. Ob das irgendetwas ausgemacht hat, weiß ich nicht.

Leute, lasst euch nicht unterkriegen! Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass ihr euren Enyaq nun auch möglichst schnell bekommt! :thumbup:

Boha, keine 3 Monate. Sag dene du kannst das Auto aber erst in 1Jahr abholen da du sonst alleine mit deinem Enyaq auf der Strasse bist und dich allein gelassen fuhlst und dich jeder schief angucken wird😳

#einwunderistgeschehen?

Genau so sehe ich das auch. Lange Lieferzeiten waren und sind bekannt. Allerdings macht einen diese scheinbare Willkür schon irgendwie "wütend". Wobei auch ich grundsätzlich entspannt bin und bleibe. Ändern kann ich es eh nicht. Zumal ich das exakt gleiche Spiel schon beim Kodiaq (17 Monate Wartezeit) durchhabe, nur das es da kein Corona, oder Krieg gab.

Ich sehe das so, das hat für mich mit Corona oder Krieg überhaupt nichts zu tun da bin ich mir 100% sicher sonst würde nichts geliefert werden können wenn dies der Grund wäre, denn wenn es so sein sollte wieso können die doch ausliefern usw. Für mich sind die einfach inkompetent und disorganisiert und kommen einfach nicht nach da sie versuchen überall irgendwo zu sparen wie Personal usw.

... ich wollte eigentlich immer einen Grauen haben, weil er am pflegeleichtesten ist. Aber als ich im September bestellt hatte, war quartz-grau nicht mehr und graphite-grau noch nicht bestellbar. Daher hatte ich ihn in Silber bestellt.

Als dann graphite-grau bestellbar war, habe ich die Farbe gewechselt. Wobei er als Sportline auch in Brilliantsilber richtig gut aussieht.

Ok, ja ich kann mich auch nicht entscheiden da beide Farben in Sportline echt gut aussehen. Hatte zuerst in Schwarz aber macht beim Sportline kein Sinn da die klavierlackteile auch in Schwarz sind. Habe zudem gedacht, beim Schwarz sieht man sofort jede kleiner Kratzer.( Habe aktuell ein Auto in Schwarz) und desshalb Auf Silber entscheidet und nicht Graphit Grau da man auch sofort jeden Kratzer sieht.