Beiträge von Paolo84

    Du hast ganz kurz vor mir bestellt und meine Komm-Nr. geht mit 019xxx los. Von daher passt das. Allerdings weiss ich, dass meine Bestellung erst am 1. April eingegeben wurde (Quote Q2). Ich hab übrigens bei PIA West bestellt; ich glaube Du auch, richtig?


    Anders gesagt, die Komm-Nr. ist ein grober Anhaltspunkt, aber bis Frühjahr 22 auch nicht mehr.

    Ja, auch dort bestellt. Was passt da? Was meinst du damit, das quote vorhanden war? 01.... soll das Monat januar daratellen?

    Das bring hier nichts. Bis zum Frühjahr 2022 konnte das AH die Bestellung direkt an Skoda Deutschland weiterleiten und hat daher auch gleich eine Kommissionsnummer erhalten, auch wenn er keine Quote mehr hatte. Erst danach wurde das System geändert, so dass das AH die Bestellung erst platzieren kann, wenn er noch freie Quote hat, wodurch es auch erst dann die Kommissionsnummer bekommt. Wurde schon mehrfach hier diskutiert. Für Kommissionsnummern aus 2022 kann man durch Vergleichen herausfinden, ob noch Quote vorhanden war oder nicht. Aber für 2021 geht das leider nicht.

    Mhh ok, was sagt dir die kommNr 018832?

    Ähnlich wie bei mir, bestellt Anfang September 2021. Habe seit ca. Januar den bestätigten Liefertermin 1.8. - 26.9.23 mit ZP8 in 35/23. Gestern nachgefragt ob es was neues gibt - "..,

    am Status hat sich leider absolut nichts geändert..." Habe dann mal ne "Auskotz-Mail" an Skoda geschickt. Kommt zwar eh nix bei rum, aber manchmal muss man sich den Frust mal von der Seele schreiben.

    Wie bekomme ich denn raus (unabhängig von der Beteuerung des Verkäufers das er zum Bestellzeitpunkt noch Quote hatte), ob dies tatsächlich so war? Ich habe einen Bildschirmausdruck, wahrscheinlich aus dem Bestellsystem, mit Angabe Kundenzuweisungsdatum, Händlerzuweisungsdatum und Verkäuferzuweisungsdatum jeweils 4 Tage nach Bestelldatum. Sagt das was über die Quote aus? Ein Feld "PKN" ist mit "Fehler " gefüllt. Ansonsten steht da noch die Ausstattung usw. sowie der bestätigte Liefertermin.

    Die Firma hat das Autohaus gewechselt und der ENYAQ ist das erste Auto welches dort von uns bestellt wurde. Ich kenne den Verkäufer allerdings von den Firmenwagen meiner Frau und fand ihn bisher vertauenswürdig. So langsam kommen mir dann doch Zweifel. Zumal nahezu identische Autos mit späterer Bestellung ausgeliefert wurden und werden. Daher so langsam die Zweifel mit der Aussage, dass mit Quote bestellt wurde.

    Diese info brauche ich auch das mit der Quote. Habe auch den 26.09.23 hingeschmettert bekommen. Ich wette alles da war keine Quote mehr da. Mein verkäufer sagt ja, aber sollte ich herausfinden es war keine da dann gute nacht

    Hab auch ende September bekommen. Unverbindlich natührlich🤬 Wieso sollte dahin die Prämie futsch sein? Dachte nur Geschäftskunden, oder meinst du ist bis dahin der Topf leer

    Oh, wie krass. Nach knapp 550 Tagen, quasi auf der Zielgeraden, doch noch storniert. Aber was will man machen. Irgendwann muss man die Konsequenzen ziehen.

    Es ist einfach übetrieben diese wartezeiten kannst mir erzählen wss du willst. Es gerechtfertigt nix mehr diese 500 600 Tage auf ein Auto zu warten Was soll das...wir sind nicht in der Steinzeit. 1 jahr 365 Tage das sag ich nix ist aber das Maximum, will ja nicht so sein , bin ja nicht der einzige der bestellt hat. Alles drüber ist einfach nur lächerlich

    Bei mir gibts jetzt, nach einem vom AH unterschriebenen Verzugsschreiben und der mittlerweile abgelaufenen Nachfrist, eine erste Einplanung: KW 42/2023. Die Gedanken über eine Stornierung werden zwar dadurch nicht weniger aber zumindest hat sich der 8) mal gemeldet und einen Termin genannt. Der Termin kann sich natürlich in alle Richtungen verändern. Ich hoffe einfach nur, dass er sich um ein paar mehrere Wochen nach vorne verschiebt und mir die Förderung nicht ganz davon läuft.

    Ab wann ist die förderung den weg?