Beiträge von Paolo84

Ja einfach nur ein Trauerspiel

Ob Quote da war kann nur der Händler beantworten oder?

Der ist ja nicht gerade Mitteilungsbedürftig🤦🏻‍♂️

Das ob Quote da war oder nicht muss auch anderst zu erfahren gehen, weil wenn der Verkäufer nicht mit der Warheit schwarz auf weiss rausrückt muss es von woanders kommen.

Das traurige ist, das Skoda weitere neue Modelle rausbringt, ja sogar den Enyaq RS. Für mich ist diese Marke ne absolute Schande.

Nahezu alle hier, die noch warten stellen sich genau diese Frage nach der Systematik der Auslieferungen…

Manche Dinge sind zumindest scheinbar nachvollziehbar (Quote, Teilemangel in verschiedenster Ausprägung etc.) manche sind es einfach nicht bzw. da fehlen uns hier die richtigen Insiderinfos (z.B. warum werden die Schweizer Kunden offenbar früher beliefert).

Es scheint einfach müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen… Sorry, ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber das ist mein Fazit nach der gefühlt ewigen Zeit seit meiner Bestellung und den endlosen Spekulationen hier 🤷🏼‍♂️

Wie lang du schon wartest? 🤦‍♂️ Will ich mir nicht vorstellen das es bei mir auch so sein wird. Hast du schon was unternommen?

Genau das meine ich. Auf diesem Nachtrag hatte Rindt & Gaida den ULT um ein Jahr nach hinten verschoben. Bei mir ist es nicht so weit gekommen, da ich für die Anhängerkupplung zusätzlich 4380€ hätte zahlen müssen (Angefragt im Oktober 2022).

Ja, ok für licht und sicht plus , nachbestellt Februar , 1jahr verschieben wäre ja jetzt dann im Februar. Da Anhängerkupplung noch garnicht bestätigt ob das angenommenen wurde von September. Ausserdem habe ich keine neue AB bekommen also juckt mich nicht ob die wegen den nachtrag um 1 jahr verschieben . Ich hab Ult 2/2023 und werde den kasperl in verzug setzen nur wegen weil er oft nicht geantwortet hat und das mit der Anhängerkupplung mir jetzt erst sagt das er noch keine Email bekommen hat. Wem er auch immer damit meint.

Danke erstmals für deine antwort und mühe. Im Vertrag steht nur wegen Halbleiter!

In den AGBs steht 6 Wochen. Habe bissher Licht und Sicht Plus nachgeordert. Das war im Februar schon. Als Nachtrag zum Kaufvertrag. Wurde auch genehmigt. Kein neuer Vertrag bzw Änderung des Ult. Die Anhängerkupplung habe ich in September nachgeordert. Hat mir den Nachtrag zum Kaufvertrag für die kupplung geschickt. Ich unterschrieben und sofort zurückgeschickt. Keine Bestätigung ob das angenommen wurde. Auf mehrmalige Anfrage ob das skoda angenommen hat keine Antworten erhalten 😅 Dann vor 3 Tagen habe ich gefragt. Als Antwort kam, Hallo Herr....habe noch keine Email bekommen😅das im Januar😅 ob er gemeint hat vin mir die Email von dem Nachtrag zum unterschreiben oder seitens Skoda hab keine Ahnung was wen er damit meinte😅 ( hab ihn geschrieben wenn er da meinte, warte auf Antwort) ...und dann noch eine Email auf Nachfrage woran diese lieferverzugs usw. Kam das als als Antwort.Screenshot_20230128_150242_Gmail.jpg

Doch. Ansonsten wäre es eine unangemessene Benachteiligung des Kunden, wenn der Anbieter einfach nur einen "unverbindlichen" Termin nennt und sich dann Monat für Monat, Jahr für Jahr bis zum Sankt Nimmerleinstag rauswindet und der Kunde hätte nichts dagegen machen kann. Denn auch mit einem unverbindlichen Termin stellen sich die Vertragsparteien auf einen Zeithorizont ein. Ein "unverbindlicher Termin" ist im Kalender zwar nicht angenagelt, aber es ist auch nicht "irgendwann plus minus ein paar Jahrzehnte".

Das ist ähnlich wie mit "unverzüglich". Unverzüglich ist nicht in Stunden oder Tagen definiert. Wenn ich eine Adressänderung "unverzüglich" melden muss, dann kann das auch ein zwei Tage nach Umzug sein. 4 Monate später ist aber keinesfalls mehr unverzüglich.

Ok ja macht sinn. Wan könnte ich ihn in verzug setzen? Siehe mein ULT. Aber ich möchte ihn nicht in Verzug setzten weil ich dann stornieren will oder kann. Er hat mir gar schon bestätigt im März wird das nichts mit Lieferung. Ich möchte auf ein Leihwagen hinnaus in verzug setzen.

Das heisst bei Unverbindlichem termin kann man nicht in verzug setzen?

Hi. So ein quatsch. Wo hast den du bestellt? Es sind 90% von hier die katastrophale Händler/ Verkäufer haben aber deiner toppt ja alles wenn das stimmt was er dir da errzählt. Habe es schriftlich sogar , als Nachtrag zum Kaufvertrag und kostet 790€. Lass dich nicht veräppeln.

Hi, das im "Süden nichts Neues" kann ich nur bestätigen :) Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die 80x wenn überhaupt sehr rudimentär ausgeliefert werden. Bei mir ist es auch so, ich vertraue Skoda null, das mit der Wärmepumpe ist immer noch nicht thematisiert, in anderen Foren liest man, dass das Problem auch Skoda (bzw. alle MEB Fahrzeuge) betrifft. Ich werde auch Anfang Februar entscheiden, zur Not wird es doch ein Tesla (momentan echt starke Konditionen mit 0,99% Leasing), auch wenn ich den nie wollte aber irgendwann brauch ich mal ein Auto - Grüße aus dem Landkreis Dachau

Hi. Wo hast du dein Auto bestellt?