Beiträge von Mogh
-
-
Ich hatte auch bei verschiedenen Händlern angefragt, ich denke es waren bestimmt an die 15.
Ich hatte da verschiedene Kontaktmöglichkeiten ausprobiert, bei einigen war ich persönlich, bei einigen hab ich angerufen bei anderen hab ich über den Konfigurator meine Konfiguration verschickt und auf Rückmeldung gewartet.
Da war wirklich alles dabei, von wir haben es nicht nötig Rabatt zu geben, bis das sehe ich nicht ein da mitzugehen, der Rabatt ist mir zu hoch, wenn ich einmal einen Rabatt von einem anderen Händler angegeben habe.
Es waren auch ein zwei unschöne Kontakte dabei, die mich bei einem 55.000 € Auto relativ unfreundlich behandelt haben.
Alles in allem hat sich meine Arbeit für den Rabatt ausgezahlt, ich bin mehr als zufrieden und habe mir ein schickes Auto konfiguriert.
Es hat auch sehr viel Spaß gemacht sich mit den Verkäufern, die überwiegend gut informiert und nett waren über Elektromobilität zu unterhalten.Man merkt dass die Branche im Umbruch ist und viele althergebrachte Arbeitsweisen sich mit der Zeit ganz stark verändern werden.
Ich stelle immer wieder fest, dass man schon ein richtiger Nerd ist
es ist irgendwie erfrischend sich nicht über Kolben Rückholfehlern 
oder irgendwelche Abgasanlagen zu unterhalten, sondern über die Lade Peaks und die Akku Haltbarkeit oder die Degradation.
VG -
Danke dir

Dann mach dich das über den Enyaq und reduziere dort die Ladeleistung.
Sollte zur schonenden Ladung zuhause wohl reichen.

-
Hallo, konnte schon jemand herausfinden, auf welchen Ladewert der Enyaq die Ladeleistung herabsetzt?
Es geht um die Funktion „Ladeleistung reduzieren“
Ich habe eine ABL Wallbox in meiner Garage, die ich nicht regeln kann.
Grundsätzlich ist das bei der ABL möglich, aber nicht so komfortabel wie bei anderen, deshalb würde ich das gern über das Auto machen.
Vielen Dank
Gruß -
-
Hallo
Alles anzeigenMir ist im Bereich Beleuchtung ein Aspekt unklar (das wird gerade auch in GE-Forum diskutiert): Haben die Standard-LED Scheinwerfer einen einfachen Fernlichtassistenten? Im der PDF-Betriebsanleitung wird er zumindest beschrieben (S.80). In der Serienausstattung im Konfigurator steht nur ein Easy Light Assist, der wohl nur für die Coming-Home-Funktion zuständig ist.
Wäre schon schade, wenn man dafür gleich die Matrix-Leds bestellen müsste. Den normalen Fernlichtassistent hatte sogar mein Leon Cupra.
Das ist mMn der Fernlicht Assistent. Steht ja so auch in der Bedienungsanleitung auf S 80.Quelle: Bedienungsanleitung Skoda Enyaq S 80
Fernlichtassistent Light Assist
Funktionsweise
Der Fernlichtassistent schaltet das Fernlicht automatisch ein und aus.
Dazu braucht es keine Matrix LED, dass sollte mit den Standard LED Scheinwerfern auch funktionieren.
Hier ein Video dazu, ist zwar nicht der Enyaq, aber es sollte ähnlich funktionieren.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
VG
-
Sieht toll aus die Farbe.
Alles Gute zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt
-
Das ging aber schnell mit der Bestellung und Einplanung in die Produktion. Ich habe immer noch KW 35 als voraussichtlichen Produktionstermin.
Schade, dass es nicht mehr geklappt hat mit der Umbuchung.
Tauschen der Rückleuchten hätte ich wohl auch gemacht,
VG
-
Cool...! Bin ja auch sehr gespannt das Lodge in echt zu sehen. Auf Bildern sieht das ja doch schon recht unterschiedlich aus. Bestellt hab ich das ja auch.
Vielleicht magst du nochmal ein paar Bilder bereit stellen?!Hallo, gerne. Bilder hab ich nicht so viele gemacht, aber ein kurzes Video. Daraus habe ich einige Bilder gezogen. Lodge sieht richtig gut aus?
-
Update!
Hallo,, mein Händler konnte das Licht und Sicht Paket noch nachbuchen.
Freu
Wo ich dann schon mal dabei war, habe ich noch von Loft auf Lodge umgebucht.

Bin froh, das es noch geklappt hat.
Danke an Stella fürs „Mutmachen“