Check>> auch bestellt
Danke für den Tipp
![]()
Check>> auch bestellt
Danke für den Tipp
![]()
gibt es Tabletten dagegen?
Also kann man das deaktivieren?
Das ist ja wie die totale Kontrolle....
Yes, kann man abschalten:
Einstellungen >>Karten>>>Standort des geparkten Fahrzeuges >>abschalten!
Ist nur ein Komfort Feature ![]()
Ich kaufe auch am großen Fluss, die wissen deutlich mehr über mich☺️
Vom Finanzamt will ich gar nicht anfangen…
Hallo Eili , das ist so vorgeschrieben in der TPI von Skoda und leider nicht anders machbar.
Lenkräder sind aktuelle im Zulauf, also stell dich besser auf Wartezeit bis zum EInbau ein.
Gruß
Update zum Werkstattbesuch heute:
TA Problematik: alte Software bzw. Steuergerät >> Lenkrad wird getauscht
Geräusche von der vorderen Bremsanlage: >>Bleche an den Bremsbelägen werden getauscht
Geräusche Heckklappe: >> Tausch der Anschlagpuffer
Klimaautomatik, mittlere Düse zum Fahrer keine warme Luft>>> Grundeinstellung der Klimaanlage vom Service eingespielt
Vorfeldbeleuchtung (Spiegelkappe) defekt>> Beide Projektionslinsen werden getauscht
Alle Teile sind i.M. nicht lieferbar
Kann das Auto morgen erst einmal wieder abholen und wenn die Teile alle da sind einen neuen Anlauf machen ![]()
Yes, bei uns hier im Pott nutze ich auch EasyPark. Völlig unkompliziert und minutengenaue Abrechnung
![]()
Ich bin da bei dir, die unkontrollierte Kapazitätsmessung bringt niemandem etwas, aber ![]()
Die festgelegten Eigenschaften des HV-Akkus die verbaut werden und auf die sich die Garantieleistungen beziehen, werden wie viele hier richtig feststellen, unter kontrollierten Bedingungen ermittelt.
Da spielen sicherlich klimatische-, Umgebungs- und Materialvariablen (Liste bestimmt nicht vollständig), eine entscheidende Rolle.
Wenn wir nur einmal die klimatischen Bedingungen betrachten, stoßen wir schnell auf das erste Hindernis:
Kein Händler wird eine Klimakammer nutzen um die Normbedingungen bereitstellen zu können. Allenfalls bei einem Musterprozess, vielleicht in einem anderen Verkaufsgebiet auf dieser Welt, wird man so etwas dann bereitstellen.
Warum ich soweit aushole:
Es wird Parameter, bzw. einen Parametersatz bei SKODA geben, die genau die beim Auslesen vorgefundenen Bedingungen zur Kalibrierung der Testergebnisse heranziehen. Dieser Standardparametersatz wird mit einer Unschärfe belastet sein, die wir natürlich nicht kennen.
Was ich damit sagen möchte ist:
Es wird immer auf den Messungen mit Car Scanner herumgeritten, dass diese auf gar keinen Fall genau sein können.
Als Beispiel sei hier der maximale Energiegehalt des HV-Akkus genannt. Ich breche jetzt keine Lanze für die Ergebnisse der Messungen mit Car Scanner, die Einwände der physikalischen Gegebenheiten die berücksichtigt werden müssen sind alle korrekt.
Ich persönlich glaube aber nicht daran, dass es ein geheimes Steuergerät gibt, deren Werte nur SKODA auslesen kann und damit die Große Weisheit hat.
Man kann Ausstattungen die man gar nicht gekauft hat über OBD freischalten, da halte ich es für auch für möglich, dass das BMS mit den ausgelesenen Werten nahe an der Wahrheit liegt. Und wenn man den Parametersatz hätte, wäre das der „Goldene Gral“
Wie immer gilt bei meinen Postings:
Es ist kein persönlicher Angriff, nur meine laienhafte Meinung
![]()
VG
Schee Danke für den Hinweis.
Ich bin Montag dran, TA, Vorfeldbeleuchtung und einige andere Dinge.
Dann brauche ich auch keine 2 Tage einplanen, wenn das Lenkrad nicht leiferbar ist ![]()
VG
Bin mal gespannt, bei mir sind jetzt auch die ersten "Artefakte" in der Projektion, sehen aus wie Tröpfchen und die Ecken sind ein bisschen unsauber, zu wenig für die Werkstatt bisher aber ich beobachte es.
Yes, bei mir genau das gleiche Bild, auch Tropfen an den Rändern.
Bin Montag in der Werkstatt, wegen dem TA und anderen DIngen, und werde das auch einmal ansprechen.
![]()