Na da bin ich gespannt ob hier in kürze irgendwelche Coupes beim Händler aufschlagen.
Beiträge von Bald Coupe Besitzer
-
-
Bei Mobile stehen nun Coupe's mit Verfügbarkeit ab 14.10.22 drin,
Händler EU - Ausführung zu horrenden Preisen,
dann wird wohl die Markteinführung demnächst von statten gehen.
Wie ist das denn bei EU Wagen wenn die Grau importiert werden aus einem Land wo sie schon offiziell fahren. Dann hat Skoda doch da keinen direkten Einfluss mehr drauf oder. Soll heißen ein EU Coupe könnte offiziell schon Privat in Deutschland zugelassen werden oder?
-
Unfassbar was man hier so liest langsam ist das wirklich ein Fall für die Presse.
Ich bin mal gespannt wann sie mit dem Termin für die Markteinführung um die Ecke kommen bestimmt 3 Tage vorher.
Geld scheint ja auch nicht zu knapp zu sein wenn sie das Auto einfach wieder abholen.
Ich könnte mich weiter aufregen aber bringt ja nichts.
-
Das Modell wird unverändert gebaut nur die Ausstattungsmerkmale ändern sich.
-
Ich habe auch noch keine Antwort bekommen. Offenbar beraten sie noch was sie schreiben sollen.
Ja wir werden ihr Auto sofort Liefern werden sie von oben auf den Deckel bekommen. Oder nein wir müssen erst die Markteinführung abwarten werde ich verärgert sein. Termin für die Markteinführung ist so geheim das in selbst bei Skoda niemand weis. Können sie mir auch nicht antworten also lassen sie es lieber und sitzen die Sache aus. Die in ihrem Büro und wir im Wartesaal.
-
Ich in auch der Meinung das es ein NoGo ist bei einem so Teuren Auto erst noch basteln zu müssen um die Geschwindigkeit vernünftig abzulesen zu können. Dann eine AHK gelöst wie beim Golf 2 Service von der Konfiguration über die Finanzierung und Bezahlung alles nur Online und wenn man doch mal eine Werkstatt braucht ist sie meistens weit entfernt und die Ersatzteile sagenhaft Teuer. Dann ist da noch die bescheidene Verarbeitung eines Teslas.
Wer das alles mag ist ja ok für mich kommt so ein Auto nicht in Frage. Da bekommt man besseres für sein Geld.
Und die Gute Beschleunigung macht diese Punkte auch nicht wett.
-
Alles anzeigen
Was soll denn die BAFA Regelung damit zu tun haben, ob es ein MJ22 oder MJ23 wird?
MJ 22 ist mit einem Nettolistenpreis von 48.487,39€ und MJ 23 mit 51.722,69€ aufgeführt.
BAFA Schwellen Aktuell: < 40.000€; > 40.000€
BAFA Schwellen ab 01.01.2023: < 40.000€; 40.000€ bis 65.000€
Also egal nach welcher Regelung man geht, das ändert absolut nichts an der Höhe der Förderung, weder jetzt noch ab 2023.
Das MJ wird in diesem Fall lediglich etwas mit der Ausstattung zu tun haben, denn diese hat sich doch signifikant geändert.
Trifft für mich zwar nicht zu aber ich habe Coupe RS Mj 22 für 57700€ bestellt und MJ 23 mit besserer Ausstattung kostet jetzt 61550€. Grundausstattung ein kleiner aber entscheidener Unterschied.
-
Ich habe mal gelesen die Autos werden so gebaut wie bestellt. auch noch nach den Werksferien wenn man vorher bestellt hat wie die meisten hier. Wer später bestellt hat also nach den Ferien der wird auch sein MJ 23 bekommen.
-
Na das ist ja ein kleiner Lichtblick.
Meiner wurde übrigens am 22.07.22 Produziert und ist wie erwartet MJ 22
-
Vieleicht sollte Selenium noch eine Virtuelle Glaskugel für die Markteinführung Programmieren.😂